bluescreens nach autom. standby win 7 64

silvercosmos

Lt. Junior Grade
hi leute

also ich bin kurz dran meinen ganzen rechner zu verkaufen, da diese fehler, die ich habe einfach sporadisch kommen und ich nicht mehr weiter weiß...

habe meinen rechner NEU aufgesetzt und seit 2 wochen im betrieb, mit 2GB hab ich oft bluescreens (memory_management).

mein RAM (PNY) steht leider nicht in der QVL Liste meines ASUS Boards...(der RAM ist NEU und schließe aus, dass er defekt ist....)

nutze jetzt mal nur 1GB RAM und habe bis jetzt keinen bluescreen bis gestern abend:

rechner lief, ging weg, weil ich was anderes machte, nach ca. halben/dreiviertelstd. ging der rechner automatisch in den standby modus...(ist das bei WIn 7 autom. eingestellt?)

2 std. später wollte ich den rechner benutzen, doch keine reaktion (das ging aber noch vor 1 Woche ohne probleme, diesesmal, konnte ich ihn nur aufwecken, aber kein bild am monitor war zu sehen (orange leds)

beim neustart später riß der pc eine bluescreen nach dem anderen, memory-m, IRQL_less_or equal, bad pool header!

win probierte eine systemwiederherstellung (wollte das aber nicht, da ich dann den ordner windows.old erhalten würde...,b rach ab und versuchte den pc so zu reparieren, win suchte dann und kam zu dieser analyse: siehe fotos!

er forderte mich auch am schluss dazu auf, kameras od. sonst. usb geräte aus dem pc zu entfernen, - steckte mein USB Kabel von meinem 24" Dell ab (der hat ja 6USB Anschlüsse) und darauf hängt eigentlich nur die externe festplatte)

gut, rechner läuft wieder, aber weiß, wann der nächste bluescreen kommt....

letztens kam er plötzlich als im Word 2010 (beta!) meine visitenkarten bearbeitete...

@3 foto: bei meinen früheren bluescreens hatte ich mal ne meldung mit ntfs.sys od fdisk

geht mal bitte auch auf die seite chip.de und probiert mal, bilderstrecken anzusehen, was ich bei mir feststelle ist, dass das so langsam einblendend abläuft mit den fotos bis sie angezeigt werden

Anhänge

• P1050047.jpg
    P1050047.jpg
    298,2 KB · Aufrufe: 179
  • P1050046.jpg
    P1050046.jpg
    302,1 KB · Aufrufe: 173
  • P1050048.jpg
    P1050048.jpg
    300,7 KB · Aufrufe: 170
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal mit Memtest86+ getestet?

das problem ist ade, es war der arbeitsspeicher (PNY),der mit meinem ASUS Board nicht kompatibel ist

verwende wieder den corsair ddr2 ram und alles is gut

Zurück
Oben