Bluescreens nach Systemumbau

Pennerschwert

Commodore
Guten Abend,

ich habe vor ein paar Tagen meinen PC in ein neues Gehäuse verfrachtet und seitdem gab es sporadisch Bluescreens, die nicht nach einem bestimmten Muster erfolgten.

Bluescreenview sagt folgendes:

Bug Check String : CRITICAL_OBJECT_TERMINATION
Bug Check Code : 0x000000f4
Parameter 1 : 00000000`00000003
Parameter 2 : fffffa80`07c68b30
Parameter 3 : fffffa80`07c68e10
Parameter 4 : fffff800`03585270
Caused By Driver : ntoskrnl.exe
Caused By Address : ntoskrnl.exe+75bc0
File Description : NT Kernel & System
Crash Address : ntoskrnl.exe+75bc0

Jemand eine Idee was das Problem sein könnte ?
Installiert ist Windows 7 Ultimate 64bit

Vllt hilft Dir dies weiter :

0x000000F4: CRITICAL_OBJECT_TERMINATION

"Einer der vielen Prozesse oder Threads die wichtig für die Systemfunktionen sind wurde unerwartet beendet.
Genau Gründe gibt es viele und können oft durch genaue Betrachtung der Abfolge des Problems und der Umstände
des Fehlercodes herausgefunden werden. Ein User hatte das Problem beim Hochfahren aus dem Standby Modus
unter WinXP SP2, wenn Windows auf einem Slave Drive installiert war."

https://www.computerbase.de/forum/threads/bluescreen-0x000000f4.990499/

Könnte vielleicht ein lockeres Kabel Schuld haben ? (Bluescreens traten ja erst nach Umbau auf)

So dass vielleicht die SSD kurz die Verbindung verliert und das System sich somit abschießt ?

Ich habe natürlich die Kabel bereits nochmal überprüft, aber wenn dies eine Möglichkeit ist, würde ich das nochmal näher untersuchen, nicht, dass bei schließen des Gehäusedeckels (etwas wenig Platz für die Kabel hinterm Mainboardtray) ein Kabel leicht schief an den Anschlüssen der SSDs sitzt.

ja du kannst mal versuchen andere Sata Kabel einzubauen
wäre der billigste erste Versuch einer Problemlösung

Werde ich nachm Urlaub mal wechseln, muss sowieso noch einen Molex auf SATA Stromadapter bestellen. Ich hoffe mal stark, dass wirklich ein Kabel im Eimer ist und nicht ein Anschluss der SSDs. Habe leider erst ein wenig fest am Kabel gezogen, bis ich gespannt habe, dass ich den Metallclip nicht gelöst hatte. Danach hatte das Kabel zumindest ganz leicht spiel am Anschluss (das war allerdings nicht die SSD auf der das Betriebsystem ist, von daher sollte doch ein Problem dieser keinen Crash verursachen oder ?)

Zurück
Oben