Bluescreens und ähnliche Abstürze, meist bei wenig CPU Aktivität

wuselsurfer schrieb:
Wie sind die Übertragungskennlinien der Festplatten
Wenig Ahnung davon wie es sein sollte, bzw. was es aussagt aber hier die Ergebnisse:
SSD1Linie.jpg


SSD2Linie.jpg
 
Willst du nicht lieber mal dem TE nun Antworten,
immerhin hat er ja wegen dir die SSDs gestresst.
 
Nickel schrieb:
Willst du nicht lieber mal dem TE nun Antworten,
Wieso, Du weißt doch immer alles besser.

Außerdem hat es ja nichts mit den SSDs zu tun, wie andere sagten.

Ansonsten sieht die Intenso sehr unregelmäßig aus mit hohen Zugriffszeiten bis 330 Mikrosekunden.
Das würde ich mal beobachten.

Eventuell könnte man die mal testen und optimieren:

Rechtsklick auf Partition im Explorer - Eigenschaften - Tools - Prüfen ,
Rechtsklick auf Partition im Explorer - Eigenschaften - Tools - Optimieren .

Die Samsung sieht gut aus.

P.S.: Ein Lesezyklus ist ungefähr 10 mal weniger schädlich für eine Flash-Zelle, als ein Schreibzyklus.
 
Nun fast zwei Wochen her... Seit dem BIOS Update keine Probleme mehr gehabt, weder BSOD noch Neustarts etc.!

Hätte nicht gedacht, dass es doch kein Hardwareproblem ist, bin aber natürlich umso erleichterter, dass ich mir keinen neuen PC kaufen muss 😄

Danke an alle, die versucht haben zu helfen und natürlich besonders an @IDontWantAName, hab das mit dem Update auf der ASUS Website wohl komplett übersehen. 🤔
IDontWantAName schrieb:
Auch ein BIOS Update solltest du mal probieren, deins ist von 2020:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hasentier
Zurück
Oben