Bluescreens und Standbilder

iKe17932

Cadet 2nd Year
Moin Leute,

hab seit 8 Monaten das Problem das ich sehr häufig Bluescreens bekomme, manchmal wird aber auch nur mein Bildschrim Schwarz und es geschieht gar nichts mehr.
Mal habe ich eine Woche keine Bluescreens, dann hab ich am Tag 5 Bluescreens. Die Bluescreens kommen zur keiner bestimmten Situation, sie kommen einfach wie sie wollen.
Zusätzlich stürzt bei mir sehr oft der Firefox ab, oder auch Spiele wie z.b CS:GO. Oder mein Bild wird beim spielen einfach Schwarz für 5 Sekunden.
Ich habe schon Windows neuinstalliert und den Ram getauscht, jedoch ohne Erfolg.

Mein Pc:

Windows 7 Ultimate 64 Bit
CPU: i7 3770k 4,6 ghz @ 1.205V
Ram: Corsair Vengeance 2x4 GB 1600 cl9
Grafikkarte: EVGA GTX 680 Signature 2
Motherboard: Msi z77 mpower
Netzteil: Corsair HX 1050 Watt
Festplatte: Samsung SSD 840 Pro 256 GB

Habe die Cpu auch schon im Standardtakt laufen lassen, die fehler traten trotzdem auf.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich weiß echt nicht mehr weiter.

Mfg iKe17932

Vielleicht ist ja das Netzteil zu schwach :freak:

Aber im Ernst mal - Da du Windows neuinstalliert hast und auch hardwareseitig schon viel versucht hast: Wie sieht es mit den Treibern aus? Alles auf dem neuesten Stand?

Was hast du so alles im Autostart?

Ist das so richtig?
Ergänzung ()

Also Treiber sind alle Aktuell, und das Bios auch.

Und im Autostart sind nur die Standard Sachen drin.

Anhänge

• Bluescreen1.JPG
    Bluescreen1.JPG
    80,8 KB · Aufrufe: 145
  • Bluescreen2.JPG
    Bluescreen2.JPG
    93,8 KB · Aufrufe: 121
Die BSOD Nummern, so wie Tic.Tac schrieb, würden hier sehr hilfreich sein um das Problem einzugrenzen...

Prüfe trotzdem mal die SMART Werte deiner SSD, prüfe auch den Sitz der Steckverbindungen von und zu dem Mainboard, evtl. auch mal an ein tauschen des SATA Kabels testen...

EDIT:

DXGMMS1.SYS - bezieht sich auf den Graphic Treiber. Verursacht durch Treiber Fehler, GraKa defekt, oder auch RAM defekt...

1. Alle Graka Treiber deinstallieren. Driver Sweeper nehmen und restlos vom BS entfehrnen. Dann nur den von MS Heruntergeladenen Treiber nutzen (Windows Update).
2. RAM Tests durchführen, ala MemTest86+.
3. Andere Graka testen...
4. C1E in BIOS auf DISABLED setzen.
5. DirectX auf den neuesten Stand bringen.

*Fettgedrucktes - Denke das hier der Haken sitzt... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also an den Stecker kann es eigentlich nicht liegen, habe alle teile vor kurzen in ein anderes Gehäuse verbaubt.
Ergänzung ()

Also den Ram hab ich schon mal getauscht, aber das hat auch nichts gebracht.
Die Grafikkarte hat 1 Jahr ohne Fehler gearbeitet.. Kann die einfach so kaputt gehen?

Anhänge

• Bluescreen4.JPG
    Bluescreen4.JPG
    289,6 KB · Aufrufe: 132
"0x0000003B" Stop-Fehler, wenn Sie bestimmte Anwendungen in Windows 7 oder Windows Server 2008 R2 ausführen
http://support.microsoft.com/kb/2584454

Die Grafikkarte hat 1 Jahr ohne Fehler gearbeitet.. Kann die einfach so kaputt gehen?
Leider Ja, daher mit einer anderen (falls zur hand) testen...

auch mal ein anderes Netzteil testen... in meiner Recherche zu dem obigen BSOD Fehler, bin ich hier drauf gestolpert: Windows 7: Random BSOD - Error 0x0000003b
wo einer ähnliche Probleme durchgemacht hatte, und am Ende war es das Netzteil...

Zuletzt bearbeitet:
Eine andere Grafikkarte oder Netzteil hab ich grad nicht hier.. :(

Also meine Vermutung ist auch das Netzteil, weil das auch schon länger so ein Spulenfiepen hat.
Nur warum stürzt dann alle 10 min mein Firefox ab, oder warum wird mein Bildschirm einfach schwarz, sodass ich den Pc Neustarten muss? :confused_alt:

Nur warum stürzt dann alle 10 min mein Firefox ab, oder warum wird mein Bildschirm einfach schwarz, sodass ich den Pc Neustarten muss?
Stromschwankungen, wo das Mainboard oder GraKa nicht zurecht kommt... ist da meine Vermutung...
weil das auch schon länger so ein Spulenfiepen hat.
dann wird es Zeit es auszuwechseln... und das Corsair ist ja auch weit überdimensioniert gewesen...

Empfehlung:

520 Watt Seasonic S12II Bronze Non-Modular 80+ Bronze
http://www.mindfactory.de/product_i...2II-Bronze-Non-Modular-80--Bronze_640838.html

450 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modular 80+ Gold
http://www.mindfactory.de/product_i...ght-Power-E9-Non-Modular-80--Gold_768610.html

Hab dieses Netzteil auch nur, weil ich das ziemlich Günstig bekommen habe damals.

Alles klar, dann werde ich mir nun ein neues Netzteil besorgen und euch berichten.

Danke schon mal :)

So habe nun ein neues Netzteil, mal sehn wie der Pc jetzt läuft, ich halt euch auf dem laufenden^^
Ergänzung ()

Also mit dem neuem Netzteil ist Firefox nicht mehr abgestürzt nur ich hatte grade eben wieder einen Bluescreen. Mit der Medlung dxgkrnl.sys.
Was könnte es nun sein? :(
Ergänzung ()

So ich hab mal nen Speedtest von meiner SSD gemacht, und mir ist aufgefallen das die Schreib Geschwindigkeit sehr stark schwankt. Und die IOPs sind auch schlechter als Normal.
Ist das Normal? Oder hat die SSD ne Macke?

Anhänge

• Bluescreen5.JPG
    Bluescreen5.JPG
    280,9 KB · Aufrufe: 114
  • ssd as.JPG
    ssd as.JPG
    64 KB · Aufrufe: 126
Zuletzt bearbeitet:
Schalte mal im BIOS den PCI-Express Slot von AUTO/GEN3 auf die Einstellung "Gen2" und zocke nochmals.

0x00000024: NTFS_FILE_SYSTEM & 0x0000001E: KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED

Dies kann mehrere Ursachen haben, unteranderem eine fehlerhafte Platte oder fehlerhaftes Dateisystem. Auch veraltete USB Hardware, zB. USB WLAN Karten, können diesen BSOD hervorrufen.

Daher alle USB Geräte abstecken ausser Tastatur und Maus...
SATA Kabel wechseln...
CHKDSK /F /R auf der System Partition ausführen...
ALLE Treiber auf den neuesten Stand bringen.

siehe hierzu:
http://www.sevenforums.com/bsod-help-support/240203-bsod-stop-0x0000001e.html
http://support.microsoft.com/kb/275678

Zu deinem SSD Problem, bitte mal ein Screenshot von CrystalDiskInfo einfügen...

Hab Windows nun auf einer HDD laufen, und alle Treiber sind aktuell. Die Bluescreens sind immer noch da. :(

Die Bluescreens sind immer noch da.
Die gleichen mit den gleichen Daten? Schlecht...

MemTest schon durchgeführt? Auch wenn du den Speicher schonmal getauscht hast, kann es immer noch vorkommen das Murphy dir nen Ei legt, und das gerade der Speicher oder auch Sockel ne Macke wech hat... ;)

Wie alt ist das Mainboard?

Nein ich habe habe das Windows neu aufgespielt.

Ja Memtest lief 1 Stunde ohne Fehler.

Puh 2 Jahre ungefähr.

Kann die CPU auch kaputt sein? :(

Post #4= IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL ist allgemein als Treiberfehler/-Absturz bekannt

Post #7 zeigt, das eine Datei von DirectX und eine Datei vom Nvidiatreiber mit schuld am Fehler sind.

Du hast doch den i7, schalt doch mal testweise für 1-2 Tage auf die Intelgrafik um und guck, was dann passiert.

Zurück
Oben