Pauli Panther
Cadet 2nd Year
Hallo,
habe mir im Dezember einen PC selbst zusammengestellt, seither aber nur Probleme gehabt.
Mainb.: GIGABYTE GA-870A-UD3 //
Grafik: GIGABYTE HD6850//
RAM: 4GB-Kit GEIL Value PC3-10600 DDR3 ist leider der Falsche //
Festplatte: Seagate Baracuda 7200.12 1TB
Netzteil: Super Flower Amazon 80Plus 450 Watt
Betrieb: Windows 7 Home Premium 64-Bit
Habe ab und an Bluescreens und oft werden verschiedene Treiber nicht geladen. Die Ereignisdatei ist recht voll mit den verschiedensten Fehlern.
Habe rausgefunden, dass meine RAM's evtl. nicht die richtigen sind. Sie tauchen zumindest nicht in der Kompatibilitätsliste von meinem MB auf.
Kann dies das ursprüngliche Problem sein?
Das habe ich schon versucht:
Windows neu Installiert
Treiber aktualisiert Chipsatz, Grafiktreiber, usw.
Neueste Firmware für die Festplatte installiert
BIOS Neuestes Firmwareupdate F4 installiert
Verschiedene Fehler einzelnd beseitigt, nach Angaben aus verschiedenen Foren. Hat auch gefunzt, aber man hat den Eindruck es werden immer mehr. Kann aber nun am RAM liegen.
Habe den echt geilen Thread von Sikogera "Speicherkompatibilitätsliste und Ratgeber" gelesen, hab mich aber für ein extra Thema entschieden, da ich noch keine Lösung habe und daher auch nicht testen kann?
--------------------------------------------------------------------------------
Hier noch Screenshots von Bluescreenview und der Ereignisanzeige.
!!!!Ich hoffe hier kann mir jemand helfen!!!!!!
Gruß
Matthias
habe mir im Dezember einen PC selbst zusammengestellt, seither aber nur Probleme gehabt.
Mainb.: GIGABYTE GA-870A-UD3 //
Grafik: GIGABYTE HD6850//
RAM: 4GB-Kit GEIL Value PC3-10600 DDR3 ist leider der Falsche //
Festplatte: Seagate Baracuda 7200.12 1TB
Netzteil: Super Flower Amazon 80Plus 450 Watt
Betrieb: Windows 7 Home Premium 64-Bit
Habe ab und an Bluescreens und oft werden verschiedene Treiber nicht geladen. Die Ereignisdatei ist recht voll mit den verschiedensten Fehlern.
Habe rausgefunden, dass meine RAM's evtl. nicht die richtigen sind. Sie tauchen zumindest nicht in der Kompatibilitätsliste von meinem MB auf.
Kann dies das ursprüngliche Problem sein?
Das habe ich schon versucht:
Windows neu Installiert
Treiber aktualisiert Chipsatz, Grafiktreiber, usw.
Neueste Firmware für die Festplatte installiert
BIOS Neuestes Firmwareupdate F4 installiert
Verschiedene Fehler einzelnd beseitigt, nach Angaben aus verschiedenen Foren. Hat auch gefunzt, aber man hat den Eindruck es werden immer mehr. Kann aber nun am RAM liegen.
Habe den echt geilen Thread von Sikogera "Speicherkompatibilitätsliste und Ratgeber" gelesen, hab mich aber für ein extra Thema entschieden, da ich noch keine Lösung habe und daher auch nicht testen kann?
--------------------------------------------------------------------------------
Hier noch Screenshots von Bluescreenview und der Ereignisanzeige.
!!!!Ich hoffe hier kann mir jemand helfen!!!!!!
Gruß
Matthias