Bluescrren nach Stromausfall

zafirafan1410

Cadet 4th Year
Hi Leute

ich habe Scheiße gebaut :(

Mein Rechner steht unter dem Schreibtisch. Wollte ihn eben mal aufschrauben um Fotos zu machen. Als ich mich dann über den Rechner gelähnt habe um die Schrauben zu lösen, ging er einfach aus. Ich vermute zu 99% das ich den An Knopf 5 Sekunden gedrückt habe, der ist bei meinem Rechner nämlich oben. Ich weiß war dumm nicht drauf zu achten. Hab mir gedacht is zwar Mist aber startest ihn halt wieder. Ich kam bis zum Wilkommen Bild da Bluescreen. Habe ihn dann aus gemacht und nach einer Minute neu gestartet. Läuft wieder ohne Probleme. Jetzt aber meine große Angst Frage: Ist was kaputt gegangen? Weil sowas sagt ein Bluescreen ja oft.

Habe 2-3 Bilder hinten dran, da sieht man den Bluescreen. Bitte antwortet mir, denn jetzt mache ich mir Sorgen, und will so nicht schlafen gehen.

MFG zafirafan1410

Anhänge

• IMG_0110.jpg
    IMG_0110.jpg
    302,4 KB · Aufrufe: 194
  • IMG_0111.jpg
    IMG_0111.jpg
    299,8 KB · Aufrufe: 166
Mach dir keine Sorgen ;) PC abwürgen schadet höchstens offenen Dateien, da ist alles in ordnung

OK VIIIIIIEEEEEEElen Dank :) Wenn ich denn auf den Schalter gekommen bin. Kannst du mir denn vielleicht sagen, warum er nur einmal den Bluescreen hatte? Ich denke das was da stand hatte was mit der Festplatte zu tun.

generell passiert der hardware beim manuellen ausschalten nichts.
es könnte sein, dass eine systemdatei beschädigt ist.
im allerschlimmsten fall müsste man windows neuinstallieren.
ich würd erstmal abwarten, ob das jetzt eine einmalige geschichte war, oder regelmäßig bluescreens auftauchen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK danke euch beiden jetzt bin ich beruhigt, habe nämlich gerade heute 400€ in die Mühle gesteckt und da wäre es ja Mist wenn ich ihn gleich zerstört hätte:D:D

Also dann :n8:
Ergänzung ()

@command1989

Nein nur eine Sata 2

Zurück
Oben