gopeter
Lieutenant
Moin zusammen. Vielleicht kennt sich hier ja jemand auch mit Elektrotechnik aus. Nachdem bei uns der FI gekommen ist (Küchengerät ...), hat mein XTZ Spirit Subwoofer die Hufe hoch gerissen ... als die Sicherung wieder drin war, hat das Ding immer wieder versucht zu starten, das dann aber mit nem lauten Knall aus dem Woofer quittiert, ist aus gegangen und hat von vorne versucht zu "starten". Nachdem der Woofer jetzt 24h vom Strom getrennt war, habe ich eben nochmal geschaut, aber nun schmiert's sofort ab, die Status LED blinkt kurz und das wars
Ich bin der absolute Laie in diesem Gebiet, klingt das nach irgendetwas charakteristischem, was ein Profi vielleicht sogar reparieren könnte? Oder wäre das (erfahrungsgemäß) viel zu aufwendig, alles durchzumessen und dann auch noch Bauteile (Elkos, MOSFETS, ...) zu ersetzen?
Ich weiß, dass das kaum vernünftig zu beantworten ist. Ich bin schon auf der Suche nach einem (Hobby-)Elektroniker in der näheren Umgebung, aber vielleicht kann ja jemand hier aus Erfahrung sprechen.
Ich bin der absolute Laie in diesem Gebiet, klingt das nach irgendetwas charakteristischem, was ein Profi vielleicht sogar reparieren könnte? Oder wäre das (erfahrungsgemäß) viel zu aufwendig, alles durchzumessen und dann auch noch Bauteile (Elkos, MOSFETS, ...) zu ersetzen?
Ich weiß, dass das kaum vernünftig zu beantworten ist. Ich bin schon auf der Suche nach einem (Hobby-)Elektroniker in der näheren Umgebung, aber vielleicht kann ja jemand hier aus Erfahrung sprechen.