Bluesecreen beim hochfahren

Skyspeed242

Lt. Junior Grade
hallo zusammen,

brauch mal eure hilfe, es geht um bluescreen beim hochfahren mit folgenden hardware teilen.
der rechner fährt beim start ab und an in einen bluescreen und muss dann neu resetet werden.
der rechner ist von meinem bruder und er hat keinen rat, meine vermutung ist eher das netzteil das es zu knapp bemessen ist!?
wir haben schon die cpu, ram und graka getauscht, dass problem besteht immer noch.:freak:

hardware:

Intel i5-760
Gigabyte USB GA-P55 USB3
G-Skill DDR3 RAM 4GB 9-9-9-24
MSI N275GTX Lightning 1792MB
2 TB Samsung HDD
Enermax 480 Watt Kabelmanegment (NT wäre mein Tipp)

Windows 7 Enterprise 32Bit

Zuletzt bearbeitet:
Sag ihm, er soll den Rechner starten und dann beim Bluescreen den Fehlercode (0x00.....) auf einen Zettel notieren. Anschließend diesen Code in einer Websuche eingeben.
Als Ergebnis werden Treffer mit der Problembeschreibung, als auch mit Lösungswegen, erscheinen.

also wenn der wirkungsgrad des netzteils nicht unterirdisch ist sollte das reichen...ich hatte bis vor kurzem eine übertaktete radeon hd4890pcs+ und einen stark übertakteten core2quad q6600 an einem 500er netzteil zu laufen...es wäre hilfreich wenn du mal den bluescreen posten könntest.
btw wenn der ram controler hin ist dann nützt der getauschte ram auch nichts ^^

mfg zetti

edit wenn du kannst geh ins bios und schau die anliegenden spannungswerte an oder setz das bios auf optimized defeult settings zurück

Zuletzt bearbeitet:
und was meldet der bluescreen ?

fehlercode haben wir schon ausgelesen.

muss ich meinen bruder fragen, aber das haben wir ja schon gemacht.

Windows hat ja auch noch Probleme alleine beim Runterfahren vom System, das hat jeder und ist auch selber nach zuvollziehen unter, Systemsteuerung, Wartungscenter, Wartung und dann Zuverlässigkeitsverlauf anzeigen.

Zuletzt bearbeitet:
wenn es ein windowsseitiger fehler ist kannst du mal von der win7 installations cd booten und reparaturmodus wählen, dann wird nach evtlen fehlern im system gesucht und wenn welche vorhanden sind werden die entsprechenden komponenten neuinstalliert

@00Zetti: haben wir auch schon probiert aber nichts gefunden oder angezeigt, haben memtest durchlaufen lassen, haben 3 verschiedene ram speicher ausprobier, GEIL DDR3 7-7-7-21 1333MHz,
Corsair 9-9-9-24 1600MHz desweiteren andere CPU verbaut Intel i5 650, das was jetzt noch nicht gewechselt wurde ist das mainboard und grafikkarte(die ist aber auch in Ordnung hab ich bei mir im Rechner getestet).

es ist halt seltsam das es tage gibt da fährt er ohne probleme hoch und dann tage wo er 2-3 mal reseten muss.

ich hab ihm aber mal eine email gesendet das er mir mal die fehlercode zuschickt.

@all: aber schon einmal vielen dank für die raschen antworten und hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben