BlueSky Exo2 defekt?

Hallo,

ich habe mir vor 2 Monaten ein Blue Sky Exo2 2.1 Sound System gekauft. Gerade eben kam ein nicht lauter Knacks aus den Boxen, und seitdem funktioniert der Sub Woofer nicht mehr und es kommt ein tiefes Brummen aus den Boxen. Die Soundquelle kann ich als Ursache ausschließen, auch habe ich die Steckdose gewechselt. Soll ich gleich Thomann anschreiben oder gibt es da eine andere Lösung? Wie ich sehe hat Thomann die Lautsprecher auch nicht mehr im Sortiment, ich hoffe das läuft trozdem alles glatt ab :|

Natürlich direkt Thomann anschreiben^^ solange du Garantie hast, würde ich nichts auf eigene Faust reparieren. Es sei denn, es wäre ne unbedeutende kleinigkeit oder so

Nö, das hatte ich ganz sicher nicht vor :D Ich meinte eher sowas wie etwas falsch angesteckt oder so.

Btw: Wenn hier im Haus das Licht im Gang angemacht wird kommt aus den Boxen auch ein kleiner Knacks, macht das etwas aus, oder kann man das vernachlässigen? Ich habe hier auch schon ein anderes Stromnetz probiert aber dadurch das Knacksen nicht weg bekommen. Es wäre zu Schade wenn das neue System dadurch auch noch kaputt geht bzw. irgendwie Schaden nimmt. Beim Ausfall des Subwoofers wurde aber kein Gerät im Haus ein oder ausgeschalten.

Zuletzt bearbeitet:
das Knacksen mit dem Licht hab ich auch. Hängt teilweise von den Leitungen selbst ab. Beim Deckenlicht ist es glaub nicht so, bei ner standlampe schon.

Ein lautes Geräusch könnte ein explodierender Kondensator sein.
Das müsste allerdings ein kleiner sein der sich hochgejagt hat, sonst wäre es eher ein Pistolenschuss als ein Knacksen.

Es war ein nicht lautes Geräusch. Nicht leise genug um leise zu sein und nicht laut genug um laut zu sein.

Naja ich hab sie jetzt bereits verpackt und warte auf die Bestätigung seitens Thomann.de.

Zurück
Oben