Bluesreens,..

Silveran

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
1.815
Hallo,..

,.. hab Win7 Ulimate x64 und habe unter Hin und wieder Bluesreens!


Wenn ich den IE9 laufen habe mit 6-7 tabs und Winamp oder Mediaplayer und WOW zcoke oder andere Spiele dann hab ich Bluescreens!

HAb das Sytem mittels ASUS EPU-Engine auf 16% OC laufen

mfg
 

command1989

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
262
OC mal runtergeschraubt und dann nochmal probiert?
Die Boards aus der P5Q Serie sind total bescheiden. Ich hab schon 2verheizt und an meinem jetzigen (P5Q Pro Turbo) sind auch schon 2 SATA-Ports eingegangen. Dein Problem könnte auch von einem defekten RAM-Modul her rühren. Arbeitsspeicher ma getestet?
 
Zuletzt bearbeitet:

Silveran

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
1.815
Ram sind in Ordung, hatte auch davor daselbe Board, mein Sohn am rechner gepielt, und auf der Tastatur den Shout down taste an der tastaur, Mainboard im Arsch,...

Vermute das sich die EPU Software nicht mit Winx764 Ulimate verträgt
 

Inzersdorfer

Vice Admiral
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
6.964
Sehr schön, schon die .dmp verzipt um sie hier als Anhang hochzuladen?
Sollte es die Software sein, was spricht dagegen sie zu deaktivieren?
Sind da wirklich gravierende Einbrüche der Performance zu erwarten?
 
Zuletzt bearbeitet:
X

XxDis4st3rxX

Gast
Jop, bitte mal die dmp datei posten oder halt die Fehlercodes reinschreiben, so kann ich leider nicht viel sagen.

MfG
Blue
 

Silveran

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
1.815
Zuletzt bearbeitet:

Inzersdorfer

Vice Admiral
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
6.964
Gibts noch andere .dmp, diese ist vom 1.März ? (du sagst ja, hin und wieder Bluescreens)
Sind das immer die gleichen 0x7E?
Hast du schon in der Ereignisanzeige (Start/Systemsteuerung/System und Wartung/Verwaltung/Ereignisanzeige) nachgesehen (Warnungen bzw. Fehler)?

Bugcheck 0x7E SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED
Parameter1: 0xc0000005 eine Speicherzugriffsverletzung, leider keine nähere Ursache.
Ursache können hier fehlerhafte Treiber, fehlerhafte System Services, BIOS inkompatibilitäten, Speicherkonflikte oder Hardwareinkompatibilitäten sein.

Könnte am übertakten liegen, schon getestet?
 
Zuletzt bearbeitet:

Silveran

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
1.815
aso muss erst schaun, nein leider net die letzte dmp datei ist vom 1.3.2011!!

hab seid her immer die EPU egine aus, wenn ich alles laufen habe

und ja in Ilde merk ich schon das System schneller ist statt 1,6 GHz dann fast 1,9GHZ laut CPU-Z

mfg
 

Inzersdorfer

Vice Admiral
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
6.964
Hm, blöd, wird wohl nix überbleiben, entweder stabil und bescheiden oder Abstürze und flott. :(
Vielleicht hat noch wer was hilfreiches dazu zu sagen.
 

Silveran

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
1.815
das kann ich net keine Ahung wie das geht in BIOS!!

sry
 

Silveran

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
1.815
ja danke , aber genua schritt für schritt gibts da nix?
 
Werbebanner
Top