Bluetooth 4 vs. 5 Adapter

Crys

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.632
Hallo zusammen,

mein Bluetooth 2 USB-Adapter am PC ist kaputt gegangen. Jetzt stellt sich für mich die Frage einen Bluetooth 4(.2) oder 5 Adapter zu kaufen? 10€ vs. 30€.
(Einen Preisvergleich poste ich nicht, da mein Favorit gh.de leider nur ein Bruchteil im Vergleich hat und ich keine Amazon Links posten möchte.)

Aktuell nutzte ich den Bluetooth Adapter am PC nur für einen Zweck: um mein Headset zu nutzen. Dieses hat Bluetooth 5 und ich hätte gerne eine großzügige Reichweite.
(Klinke kommt nicht in frage, gerade jetzte bei der Teleheimarbeit schätze ich die Kabellosigkeit.)

Ich bin des googelns mächtig und deshalb umso unentschlossender (A2DP, usw.).
Ich hätte gerne eure persönliche Erfahrung (aus erster Hand)?

Vielen Dank!
 
Da Bluetooth 5.0 eine vierfache Reichweite hat und dein Headset das auch unterstützt...

Persönliche Erfahrungen bringen dir nichts da wir wohl kaum das gleiche (unbekannte...) Headset nutzen und die Qualität hängt u.a. von den unterstützten Codecs ab.
 
Zurück
Oben