Bluetooth 5.0 /4.2 adapter mit apt-x

SpamBot

Admiral
Registriert
Juni 2010
Beiträge
9.011
Moin,

ich bin auf der Suche nach einen USB adapter (5.0 oder notfalls 4.2) mit apt-x. Nachdem ich bei Bluetooth 4.0 schon Probleme mit der Bandbreite hatte (1 x xBox Controller + Musik) dachte ich warum auf alte Technik setzten. Die meisten Bluetooth 4.0 Adapter, die es überall gibt, sind schließlich knapp 5 Jahre alt.

Allerdings habe ich nur ein Gerät gefunden: SONRU B07CZ4C8K2 (geizhals) das kann doch nicht sein? Immerhin gibt es blutooth 5 schon fast zwei Jahre? Unter Bluetooth 4.2 findet man auch nicht viel mehr...
Ergänzung ()

Gerade nochmal geschaut, der Sonru bringt mir auch nichts, der nimmt ja nur ein Audiosignal an... Heißt das es gibt keinen Bluetooth 5.0 USB Adapter???
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heinrich Harrer
@gaym0r Ja das habe ich dann auch gleich gesehen. Bluetooth 4.2 gab es auch kaum mehr Auswahl und keinen mit aptx. Immerhin gibt es jetzt schon die ersten Bluetooth 5.0 Smartphones. Hab mir jetzt einfach nochmal einen 4.0 Stick mit atpx geholt.
 
Zurück
Oben