Bluetooth 5.0

trepunto

Lieutenant
Dabei seit
März 2005
Beiträge
550
Hallo,

hab mir von Amazon ein Bluetooth 5.0 Marke MPOW geholt und an meinem PC angeschlossen . Die Treiber würden automatisch installiert.

Problem ist, vom PC aus konnte ich Richtung Android Handy Bilder oder Texte senden und auch empfangen aber wenn ich vom Handy aus z.B ein Bild wähle und und auf teile gehe und dann per Bluetooth dann mein PC auswähle, dann kommt die Fehlermeldung 0 erfolgeich , 1 fehlgeschlagen also die Datei würde nicht gesendet, kann mir einer sagen wo da Problem ist !

mfg
Trepunto
 
danke ich habs geschafft, man muß rechts unten auf bluetooth gehen dann auf empfangen .

hab von meinen alten Handy Huawei P20 Pro ( Bluethooth 4.2) ein Bild geschickt das 6MB groß ist, es hat ca. 30 Sekungen gedauert, ist es normal ? Der Bluetooth USB Stick ist ein 5.0

anders rum ist wesendlich schneller.
 
Ja, ist wohl normal.

Dateitransfer ohne Kabel aber im gleichen LAN/WLAN erledige ich mit der App Dateimanager+
Da starte ich per Knopfdruck einen FTP Server auf dem Handy, gebe die lokale IP Adresse im Explorer im PC ein zusammen mit Login und Passwort und dann kann ich auf die Ordnerstruktur des Handys zugreifen. 100 MB kopieren dauert ein paar Sekunden.
 
Bluetooth 4.X schafft 1 MBit/s. Dafür wären 30 Sekunden für ein 6 MB (48 MBit) Bild eigentlich schon zu schnell.
 
Ich sende mir meine Bilder per E-Mail, geht am schnellsten :D Keine Kabel, keinen LoginWahn!
 
Zitat von Nilson:
Bluetooth 4.X schafft 1 MBit/s. Dafür wären 30 Sekunden für ein 6 MB (48 MBit) Bild eigentlich schon zu schnell.

danke leute für die schnelle Antworten !

also wenn das so wäre, dann mussten eigentlich 6 sekunden dauern, meinetwegen auch 8 sekunden aber 30 sekunden ist echt heftig.
Ergänzung ()

Zitat von calippo:
Ja, ist wohl normal.

Dateitransfer ohne Kabel aber im gleichen LAN/WLAN erledige ich mit der App Dateimanager+
Da starte ich per Knopfdruck einen FTP Server auf dem Handy, gebe die lokale IP Adresse im Explorer im PC ein zusammen mit Login und Passwort und dann kann ich auf die Ordnerstruktur des Handys zugreifen. 100 MB kopieren dauert ein paar Sekunden.

dann versuche mal das auch zu machen., ich kenne nur FTP mit meinem Sat Receiver und der Anschluß mit meinem Router, so tranferiere ich Daten ABER welche programm soll ich benutzen und wie soll ich die IP von meinem Handy finden ?
 
Zitat von trepunto:
ABER welche programm soll ich benutzen und wie soll ich die IP von meinem Handy finden ?
Ich nutze das hier, bin ganz zufrieden damit
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.alphainventor.filemanager&hl=de&gl=US
Es gibt aber auch andere Dateimanager, die so eine Funktionalität bieten.

Das Handy muss im gleichen LAN wie der PC, also eine WLAN Verbindung zum Router haben.

In der App klickt man dann auf "Zugriff vom Netzwerk" dann sieht man die FTP Adresse, die man am PC im Explorer eintippt (oder in einem FTP Client) samt Username und Passwort.
Das wars schon, finde ich sehr praktisch, wenn man nicht immer ein Kabel anschließen will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: trepunto
Schneller und einfacher geht's mit MyPhoneExplorer per WLAN (in beide Richtungen).
 
Zurück
Top