Bluetooth 5.0 USB Dongle

thunderclap

Banned
Dabei seit
Okt. 2019
Beiträge
74
Hey,

suche einen gescheiten 5.0 Dongle für meine zahlreichen Bluetooth Geräte.

Möchte unter anderem mein Smartphone und Bluetooth In-Ears damit am PC nutzen.


Interessanterweise ist bei Amazon ein 4.0 Dongle der meistverkaufte.
Die wenigen 5.0 dort scheinen mir dubios.


Bei Geizhals war es auch eher Mau.


Vielleicht hat ja einer von euch schon einen 5.0 Dongle und kann was empfehlen?


Oder übersehe ich etwas und es gibt derzeit keine gescheiten 5.0 Dongles?

Und wenn ja, warum?

Meine Bluetooth Geräte haben alle schon 5.0 (ja ich weiß, 4.0 würde auch gehen, möchte aber etwas langfristiges)


Vielen Dank schon mal für Tipps!
 

mkdr

Banned
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
1.240
Hast du schon richtig erkannt, es gibt keine "gescheiten" BT 5.0 dongles, nur diese dubiosen China Dinger, musst das Risiko wohl eingehn.
 

KnolleJupp

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
15.429
https://geizhals.de/gigabyte-gc-wbax200-a2086351.html

Zwar als PCIe-Karte und nicht als USB-Stick, dafür inkl. WLAN und mit gutem und aktuellen Intel Chip.
Um Bluetooth nutzen zu können, muss die Karte mit einem freien, internen USB 2.0 Header verbunden werden.
 
Top