Bluetooth Adapter für WIN10 der funktioniert?

Muscapee

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2009
Beiträge
257
Hi Leute,

ich dreh hier langsam ab. Ich hab mittlerweile den dritten Bluetooth Dongle den ich nicht zum laufen bekomme.
Ich kann es nicht fassen, dass im Jahr 2020 sowas banales wie Bluetooth unter Win10 soviel Probleme macht.

Mein aktueller CSR 4.0 Bluetooth Dongle spinnt nur rum. Mal hab ich das Bluetoothsymbol in der Taskleiste, kann aber keine Kopfhörer verbinden. Mal kann ich sie angeblich verbinden. Also Kopfhörer sind laut Windows verbunden, der Kopfhörer ist aber weiterhin im Pairingmodus. Dann nach Neustart ist der Dongle auf einmal als unbekanntes Gerät gelistet.

Bitte liebe leute. Empfiehlt mir bitte ein Adapter der Plug&Play funktioniert. Ich dreh hier bald ab.
Wenn möglich Bluetooth 5 und keine internen Lösungen. Einfach per USB, muss doch möglich sein.

PS: Problem liegt sicher nicht am KH. auch andere machen nur hier die gleichen Probleme.

Danke im voraus
 
Danke, aber die ersten 10 Bewertungen beschreiben genau meine aktuellen Probleme.
Das kann doch nicht so schwer sein, jedes verdammte Handy kann das seit mindestens 10 Jahren.
 
Ich kann dir aus MEINER erfahrung sagen: Funktioniert tadellos, seien es Kopfhörer (Sony WH1000XM2), xbox controller, handy, oder portable speaker (HK Studio sowie ein Sony SRS-xb20) machen keine probleme beim verbinden...

Edit: Meine Bluetooth soundbar, sowie meine Glotze koppeln auch ohne probleme, eben getestet...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Muscapee
Na gut, ich werd dem Dongle eine Chance geben.
Ich werde berichten.

Vielen Dank bis hierhin erstmal
 
Kurze Rückmeldung.
Funktioniert tadellos und Reichweite ist auch ausreichend.
Vielen Dank für das lösen dieses Knotens :)
 
Zurück
Oben