Bluetooth aus Symbolleiste verschwunden

kleines Bärchen

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
476
Hallo,

ich habe bereits die SuFu bemüht, ebenso war ich im Netz unterwegs, leider ohne Erfolg.

Beim Versuch, einen BT Adapter anzuschliessen, bekam ich eine Fehlermeldung, dass dieser Adapter nicht verfügbar sei.
Bis dahin hatte ich noch das BT-Symbol in der unteren Leiste, jetzt ist es weg.
Auch über "Anpassen" gibt es das Symbol nicht mehr.
Zudem waren im Gerätemanager drei BT-Einträge, jetzt ist noch einer vorhanden, der soll angeblich einwandfrei funktionieren.
Gerade eben habe ich nochmals nach einem neuen Treiber (Intel BT-Adapter 4.0) gesucht, den habe ich installiert.
Kann sein, dass es so ist, nur prüfen kann ich es nicht.
Eigentlich möchte ich nur das Symbol wiederhaben, um darauf zugreifen zu können.
Laptop ist ein Samsung Serie 5 Ultra, Win 8.1.
Was tun?

Kleines Bärchen
 
Wieso schließt du ein adapter an wenn der laptop das schon hat.

Jetzt hat das plus das treiber Spektakel das wahrscheinlich total verhunzt. Was sagen denn die Adapter? Also die netzwerkadapter steht da noch einer drin.
 
Hallo und Danke für die schnelle Antwort.

Als Adapter war eigentlich das angeschlossene Gerät, ein OBD2-Stecker, gemeint.
Hätte ich vielleicht deutlicher schreiben sollen.
Nun, jedenfalls ist mein BT-Eintrag weg und ich kann diesen Stecker (und andere Geräte) nicht mehr anschliessen,
weil der Dialog nicht mehr erscheint.
Ein BT- Eintrag steht noch im Gerätemanager, aber die beiden anderen sind weg.

Der OBD2 wurde zweimal gefunden, jedoch nicht akzeptiert, weil ein falscher Code gesendet wurde.
Nach dem Anschluss wurde ein 6-stelliger Code zum Läppi gesendet, den man bestätigen sollte.
aber der wurde nicht angenommen.
Neuer Versuch, neuer Code, das gleiche.
 
Treiber & Software : Voraussetzung ist die korrekte Installation der Treiber (keine Ausrufezeichen, etc. im Gerätemanager) => ggf. die Software der beigefügten Installations-CD ausführen

Um das Icon wieder zu bekommen :
Systemsteuerung > in der Suchzeile : bluetooth > Bluetooth-Einstellungen ändern > Haken bei 'Bluetooth-Symbol im Infobereich anzeigen' setzen.

Falls es sich um ein Notebook handelt, so kann es sein, daß hardwareseitig der WLAN-Button/Schieberegler/Schalter auf AUS/deaktiviert gesetzt wurde. Bei manchen Herstellern wird auch dann Bluetooth deaktiviert.
 
Zurück
Oben