Symbolleiste verschwunden

found

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
24
Hallo,
ich denke, ich habe nichts gemacht, aber auf einmal ist meine Lesezeichen-Symbolleiste weg.

Laptop Lenovo, Firefox Quantum

Also, die Lesezeichen als solche sind noch da. Ich kann sie als Sidebar anzeigen. Ich kriege sie aber nicht oben als Leiste angezeigt.
Ich habe schon einiges versucht, was man im Net so vorgeschlagen bekommt.
Z.B. über "Menü" "Anpassen" "Lesezeichen-Symbolleiste".......
das funktioniert aber nicht. Ich krieg die Leiste nicht zurück.

Auch wenn ich jetzt ein neues Lesezeichen für eine Seite setze, kommt nicht die Symbolleiste.

Könnt ihr mir helfen?
 
Rechte Maustaste auf dem freien Feld neben der Suchleiste und dann "Lesezeichen-Symbolleiste" anwählen funktioniert auch nicht?
 
Nun, wenn ich das mache erscheint ein Fenster. Lesezeichen Symbolleiste hat dort ein Häkchen.
Ergänzung ()

mmhhh.....kann mir jemand helfen??

Ich krieg die Krise...
Jetzt ist das Symbol "Lesezeichen verwalten" also der Stern mit Strich drunter
und das Symbol "neuen Tab eröffnen" also das Pluszeichen
ganz oben rechts da wo minimieren und schließen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
So sieht es bei mir aus.
 

Anhänge

  • Menüleiste.png
    Menüleiste.png
    4,9 KB · Aufrufe: 341
ja, bei mir auch.

meine suchleiste ist jetzt recht lang, vorhin war sie kleiner. also mehr freiraum danach. kann ich das wieder ändern?

Und das pluszeichen für neuen Tab öffnen ist jetzt oben rechts gleich unter dem Schließen-Kreuz

irgendwie ist alles nicht richtig
 
Danke, ich habe das mit dem Verschieben gemacht. Meine Symbole sind wieder an "richtiger" Stelle.

Aber...ich kriege nicht die Lesezeichen-Symbolleiste gesetzt.

Ich mache da unten im Fenster die Haken, klicke auf Fertig, und nichts ist
 
Bist Du evtl aus Versehen im Vollbild (F11) gelandet und hast dort die Symbolleisten auch noch ausgeblendet?
 
Entschuldigung...
aber was meinst du damit? Habe ich nicht immer Vollbild?
Kannst du mir das bitte näher erklären?
 
Bei Vollbild siehst Du die Leisten nicht wenn sie ausgeblendet worden sind, drücke doch einfach mal F11, dann siehst Du doch den Unterschied.
 
Ok, habe ich gemacht. Aber F11 macht bei mir den Bildschirm nur dunkler. Dort ist ja auch das Symbol "Helligkeit -(Minus)
Welche F Taste kömnte es denn bei mir sein?

Oder auf welche Taste könnte ich aus Versehen gekommen sein?
 
Sind evtl die F Tasten vom Notebook anders belegt und Du musst zusätzlich eine andere Taste und die F Taste drücken? Musst Du mal auf den F-Tasten schauen wo eine durchgestrichene Tastatur drauf ist und diese mit dem Druck auf FN und der Taste drücken wieder auf Standard umstellen. Oder im Handbuch des Notebooks nachsehen.
Versuche mal "STRG + B", dann sind zwar die Leisten links daneben aber evtl hilft es Dir weiter.
 
mmhh Taste F6 hat einen durchgestrichenen Bildschirm.

Ein Handbuch wurde leider nicht mitgeliefert. :(

STRG + B macht mir Angst, will nicht noch mehr verstellen
Ergänzung ()

Zusammenfassung:
Wenn ich im Menü auf "Anpassen" "Symbolleisten" anklicke und "Fertig"
dann pssiert hier nichts.

Und im Net ist das anscheinend die Lösung. Nur bei mir tut sich nichts.
Ist es ein Anzeige-Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Du an dem Gerät sitzt und weisst welches es ist, die Infos gibst Du uns ja nicht, musst Du schon selbst nach dem Handbuch suchen oder Du machst die Systemwiederherstellung oder einspielen vom Backup auf einen Punkt zu dem es noch richtig lief. Den Rest hast Du wohl selbst verbockt, bei mir (und den meisten anderen Helfern) ist es ja nicht so.
 
Entschuldigung,
ich habe anfangs die Info gegeben, dass es ein Lenovo ist. Und wenn es wichtig wäre für die Fehlersuche, kann natürlich jeder wissen, dass es ein ideapad320 ist.
Hatte aber keiner nach gefragt. Woher soll ich wissen, dass das wichtig ist? Ich suche Hilfe hier im Forum, da ich keine Ahnung von all dem Computerkram habe.
 
Tut mir leid, dass ich so nichtswissend bin, was Computer angeht.
Wie gesagt, deshalb suchte ich hier Hilfe.
Natürlich kann jeder jede info bekommen. Ich weiß doch nicht, was man braucht, um sich ein Bild vom Problem zu machen.
Ich kenne das so, dass dann je nach dem die entsprechenden Daten und Infos nachgefragt werden, die gebraucht werden, um weiter zu kommen.
Und ich dachte, dass eine "verschwundene" Symbolleiste wieder herzuzaubern für euch pipifax ist.

Und nun werde ich hier angepflaumt. Das macht mich traurig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben