Bluetooth bei Minisforum PC UN 1290 lässt sich nicht aktivieren

charlie14

Cadet 3rd Year
Hall,
musste mein Windows 11 auf meine Minisforum PC UN 1290 komplett neu installieren.
Jetzt kann ich machen was ich will, Bluetooth wird nicht mehr aktiviert.
Ich meine hier einmal gelesen zu haben, dass es mit enem DELL BT Treiber funktioniert.
Leider finde ich den nicht mehr.
Ich wäre Euch für eine Hilfe sehr dankbar.

Beim Hersteller wird keine speziellen Treiber bereitgestellt?
Fehler die Treiber laut System?

Das habe ich natürlich versucht. Es klappt nicht mit den zur Verfügung gestellten MTK-Treibern. Deswegen hatte ich ja geschrieben ein BT-Treiber von DELL bringt Abhilfe. Aber ich finde den nicht mehr.

wie lauten die Hardware IDs von dem Gerät?

Rechtsklick auf das Gerät im Gerätemanager -> Eigenschaften -> Details -> "Hardware-IDs" im Dropdown-Menü wählen.

Dann können wir den passenden Treiber leichter finden

Alles schon probiert.....
Ich suche diese DELL Treiber, mit dem hatte es funktioniert

Naja wahrscheinlich ein DELL Treiber für den gleichen Mediatek Chip. Welcher ist es denn? 7922?
Ergänzung ()

charlie14 schrieb:
Alles schon probiert.....
Dann sag doch mal was du alles schon probiert hast bevor wir noch 10 Ansätze liefern, die du schon gemacht hast.

Welcher Mediatek-Chip ist verbaut?

'Ich habe alles versucht' ist keine gültige Chipbezeichnung.

Für den 7921 oder 7922 käme dieser Dell-Treiber in Frage.
Den Dell - Universaltreiber für 7920 bis 7925 findest du hier.

Der Windows Update Catalog hat hier ein paar leckere .cab-Dateien parat.
Auspacken und via Device Manager installieren (evtl über den Treibereintrag der WLAN-Karte) sollte machbar sein.

Der Tip mit dem Auslesen der Hardware ID hat mich auf den richtigen Weg gebracht. Es ist der Dell MediaTek-MT7922-MT7921.
Danke für Eure Hilfe!!

charlie14 schrieb:
Der Tip mit dem Auslesen der Hardware ID hat mich auf den richtigen Weg gebracht. Es ist der Dell MediaTek-MT7922-MT7921.

na also, gut, dass du dann doch mal gemacht hast was man dir gesagt hat. Welchen Treiber hast du nun genau verwendet? Eventuell findet jemand mit dem gleichen Problem dieses Thema über eine Web-Suche und würde auch die Lösung wissen.

• Gefällt mir
Reaktionen: VDC
IDontWantAName schrieb:
Eventuell findet jemand mit dem gleichen Problem dieses Thema über eine Web-Suche und würde auch die Lösung wissen.

Und am besten auch die Hardware-ID dazu notieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: IDontWantAName
Zurück
Oben