Bluetooth Treiber

Amin200

Ensign
Hallo zusammen,

bei meinem PC tritt regelmäßig folgendes Problem auf: Es kommt ein lautes Knacken aus dem Lautsprecher, der Sound verschwindet und der Mauszeiger lässt sich für ca. 10 Sekunden nicht mehr bewegen. Danach funktioniert wieder alles ganz normal, bis das Ganze nach einer Weile erneut auftritt.

Im Gerätemanager habe ich herausgefunden, dass der Bluetooth-Treiber veraltet ist. Ich habe bereits den aktuellsten Treiber von der Mainboard-Seite heruntergeladen. Wenn ich jedoch die mitgelieferte EXE-Datei starte, erscheint nicht das übliche Installationsfenster, es tut sich einfach nichts, und im Gerätemanager bleibt weiterhin das alte Treiberdatum bestehen.
Anschließend habe ich versucht, den MediaTek-Bluetooth-Adapter zu deinstallieren, den PC neu zu starten und den neuen Treiber manuell über den Gerätemanager zu installieren. Leider ebenfalls ohne Erfolg.
Nun weiß ich nicht mehr weiter und hoffe auf eure Unterstützung. Vielen Dank im Voraus!

Mein System:
  • Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D
  • Grafikkarte: AMD Radeon RX 7900 XT
  • Mainboard: ROG STRIX B650E-F Gaming WIFI
  • Netzteil: be quiet! Pure Power 12M
  • Arbeitsspeicher: G.Skill Trident Z5 NEO 32 GB
  • Maus: Logitech MX518
  • Betriebssystem: Windows 11 Pro

Hast du mal direkt unter Windows Update bei den Optionalen Updates geschaut ob da ein aktualisierter Treiber angeboten wird?

Anhänge

• Gefällt mir
Reaktionen: Amin200

Anhänge

• Ereignisanzeige.jpg
    Ereignisanzeige.jpg
    152,7 KB · Aufrufe: 57
1758466794288.png

"Der Bluetooth-Controller hat das Limit für die Hardwareabladung erreicht. Dies kann bedeuten, dass neue Muster vom Bluetooth-Controller nicht überwacht werden."

Falls es eine ZIP mit eventuelen Treiberdateien ist sollte es per Gerätemanager klappen.
Im Gerätemanager rechtsklick auf das Gerät, dann "Treiber aktualisieren" und mal auf den Ordner mit den Dateien verweisen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Amin200
Habe jetzt die Treiber von Spill installieren können und das Problem ist damit zum Glück behoben. Vielen Dank für eure Hilfe!

Zurück
Oben