Bluetooth Box Sound 2 go, gehts besser?

• Ersteller Ersteller LudwigM
  • Erstellt am Erstellt am
L

LudwigM

Gast
Hallo,
hab heute meine Bluetooth Box Sound 2 go bekommen.
das kleine ding ist für die größe ja schon gut, vorallem der bass.
nur übersteuert sie bei max. lautstäre was ich jetz nicht so toll finde.
gibts denn ne alternative die das besser kann?
kann ruhig etwas größer sein.
aber sollte nicht viel mehr kosten.
sollte nur nie übersteurn.

also bei meinem edifier m17 übersteuert nix ;-)

und ein nokia BL-5C akku mit 1000mAh hält 4-5stunden und kostet bei ebay 3€ das stück

leider gibt es das teil nicht in deutschland zu kaufen, und es hat nur aux statt bluetooth.

edit:

übersteuert das teil auch über aux-in eingang? dann wird das wohl am fehlenden apt-x-codec liegen dass sich der sound via bluetooth so grottig anhört

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte mal ne sony ericsson MBS100 die war echt perfekt....
nur leider war sie mit andren bluetooth geräten ausser se handys viel zu leise....
und ich mein ich würde auch um die 70 ausgeben aber bei 80 wirds dann schon kritisch

bei all dem ganzen technikmüll in deiner signatur... was du nicht alles hast...

muss ich dich leider enttäuschen >>> das was du suchst gibt es leider noch nicht! <<<

es gibt viele gute lautsprecher to go, leider haben die meisten nur einen aux-anschluss, was für dich ja nicht in frage kommt... und bluetooth in einer guten qualität to go gibt es erst ab 248€ ...

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube die nehmen sich alle net viel... das problem ist halt der SBC-codec, der kann zwar bis zu 345 kBit/s, ist aber deutlich schlechter als mp3, und wenn du eine quelle hast die schon in mp3 komprimiert wird, hast du da ja schon verluste...

http://www.audio.de/news/bluetooth-apt-x-bluetooth-mit-mehr-biss-1080871.html

ich versteh net wozu du ein to go lautsprecher mit bluetooth brauchst, ... hast du schiss dass dein geiles s4 geklaut wird wenn du es net in deinen händen hältst oder in deiner hosentasche steckt?

mach ein klinkenkabel an deine sound2go-blechdose und gut ist

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub ja nicht das es an der übertragung lieg wenn die box bei bass z.b. merklich übersteert und kracht...
da bringt mir nen klinke kabel auch nichts mehr...

die box übersteut weil sie zu viel bass für die größe hat

LudwigM schrieb:
ich glaub ja nicht das es an der übertragung lieg wenn die box bei bass z.b. merklich übersteert und kracht...
da bringt mir nen klinke kabel auch nichts mehr...

die box übersteut weil sie zu viel bass für die größe hat

Was hast Du denn sonst von so einer "Pillendose" erwartet?
Wenn Du Bass bei kompakten Maßen und Bluetooth haben willst, dann nimm die: klick

Klang und Bass ohne Verzerrung wirst Du jedoch nicht bekommen in der Preisklasse, denn sonst würde das jeden erntshaften Lautsprecher ad absurdum führen... ;)

ich hab gesagt ich brauch nicht übermäsig bass, ich will nur verzerrungfreien klang!
so wie damals bei der MBS100, die hatte nur leichten bass, zwar weitausbesser als meine laptop boxen aber viel wars nicht, und mehr will ich auch nicht, wenns natürlich nicht besser klingt als der lautsprecher im nexus 7 oder später im 7FHD dann bringts mir nichts

wie ich gesagt habe ich hatte ja das perfekte für mich schon gefunden, das hies Sony Ericsson MBS100, aber das ging halt nur mit einem Sony Ericsson handy auchcrichtig laut, mit meinem SGS1 und HTC Desire Z wars viel zu leise

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal die Logitech UE Mobile Boombox an, gibts heute für 69 Tacken bei Saturn Super Sunday.

ich kann dir aus meiner Erfahrung heraus sagen, sound per Bluetooth ohne aptX wirst du nie in gescheiter qualität zur box bringen. und aptX ist einfach sacke-teuer derzeit.

guten klang + gut übertragung zu nem halbwegs anständigen preis zu kriegen wirst du vermutlich eher schaffen, wenn du dir ne portable Box suchst mit richtig gutem klang und dann dazu noch nen batteriebetriebenen empfänger mit aux-ausgang.

Beachte aber dabei dass das smartphone auch mit aptX umgehen können muss. kann bei weitem nich jedes und die älteren sowieso nicht.

Also ich hatte schon nen billigen Bluetooth Empfänger an meiner anlage und war sehr zu frieden ausser mim Empfang deswegen hab ichs nimmer

Zurück
Oben