Bluetooth deaktiviert sich einfach - Wie aktivieren?

Wolly300

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2014
Beiträge
505
Hallo zusammen,

vor 10 min. hat sich einfach das Bluetooth meines Laptops deaktiviert. Ich verwende einen hp EliteBook 850G3 und damit zusammen eine MX Master 3 Maus von Logitech über Bluetooth, weil der Dongel in einem anderen Gerät steckt. Auf jeden Fall hat sich gerade eben das Bluetooth des Laptops während dem verwenden einfach deaktiviert. Laptop hängt am Ladekabel und es wurde nichts richtung Energiesettings umgestellt. Das Bluetooth hat auch schon 5% Akku noch funktioniert.


Ich habe jetzt keine Ahnung wie ich das jetzt wieder aktivieren soll. Google ist einfach mal 0,0000 hilfreich.

1620124879340.png

(Der Dongel den ihr über der Maus seht ist eine andere Ersatzmaus die ich nach Ausfall des Bluetooth Signals jetzt verwende.

Danke für eure Hilfe.
 
Hardreset ausführen. Einschalttaste am Gerät länger als 30 Sekunden festhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolly300
Sicher, dass es nicht doch mit dem Akkuzustand zusammen hängt? Vielleicht stehst du auf "Energiesparmodus" oder ähnliches.

Bei mir sieht es so aus.

1620125294764.png
 
Versuche das einmal Tastenkombination "Fn" + "F8" zur Aktivierung
 
Zitat von teddy26:
Versuche das einmal Tastenkombination "Fn" + "F8" zur Aktivierung
Damit mache ich nur meinen Sound leiser
Ergänzung ()

Zitat von Stock86:
Sicher, dass es nicht doch mit dem Akkuzustand zusammen hängt? Vielleicht stehst du auf "Energiesparmodus" oder ähnliches.

Bei mir sieht es so aus.

Anhang 1075742 betrachten
So sah es bei mir auch aus.
Hier meine Energie Einstellungen.

1620126981916.png

Ich habe extra noch einmal einen neuen mit "Höchstleistung" erstellt, aber wie gesagt ging es bis vor 30 min. tadellos.
Ergänzung ()

Zitat von tRITON:
Hardreset ausführen. Einschalttaste am Gerät länger als 30 Sekunden festhalten.
Hat funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Erklärung: Der Chip, welcher WLAN und Bluetooth zur Verfügung steht wird ständig vom Akku mit Strom versorgt. Er ist selbst aber ein kleiner Computer und kann auch mal abstürzen. Beim PC würdest du das Ding runterfahren und Strom ist weg. HP hat sich aber entschieden hier den Chip ständig mit Strom zu versorgen. Nur durch den Hardreset bekommst Du das Problem in den Griff.

Ich habe hier ca. 50 von den Geräten und ständig ruft einer der User an und meldet das gleich (witzig ist, wie haben hier auch die MX Logitechs ausgegeben)

Gilt auch für die anderen Elitebook Serien davor 820, 830 G2 - G5 ... Neuere kenne ich nicht, da wir auch einen anderen Hersteller gewechselt sind.
 
Zurück
Top