Bluetooth Discoverability ausstellen

Pfeilinger

Newbie
Registriert
Mai 2020
Beiträge
6
Hallo zusammen,

es handelt sich um ein Problem, dass ich in diesem Thread beschrieben habe: https://www.computerbase.de/forum/t...bindung-privatsphaere-eingeschraenkt.2149360/ . Leider bekomme ich es nicht hin, dass mein Laptop nicht mehr als "Discoverable as Lap..." angezeigt wird, mir wurde nur gesagt, dass ich das tun soll, aber nicht wie. Die Einstellungen habe ich so wie im Screenshot, ich habe leider auch bei Google keine Lösung gefunden bisher. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank im Voraus.


disc.png
 
Ich denke unter Windows (wie auch Android, und vermutlich andere OS) ist das "Discoverable as Lap..." also das dein Gerät gefunden werden kann nur dann aktiv wenn du in den Einstellungen bist. Sobald du die Bluetooth Einstellungen verlässt (oder kurz danach) ist dein Gerät auch nicht mehr auffindbar. Das ist nicht dauerhaft.
Damit soll erleichtert werden Geräte zu koppeln solange du in den Einstellungen bist.
Somit ist der Text "Discoverable as ....." etwas irreführend.

Hast du mal probehalber mit einem anderen Gerät, z.Bsp Handy nach Bluetooth Geräten gesucht? Findest du deinen Laptop, wenn die Einstellungen offen sind? Was ist wenn du die Einstellungen Verlässt und 10 sekunden später nochmal suchst? Erscheint dein Laptop dann noch?

Bei mir kann der (Windows 11) Laptop nicht mehr vom Handy aus gefunden werden wenn die Bluetooth Einstellungen geschlossen sind.
 
Zurück
Oben