Bluetooth Dongle/Stick - Front USB - Probleme

kaese.dlx

Cadet 1st Year
Hallo,

vorab mein System:

gigabyte 970a-ud3p
amd fx6300
8gb g.skill sniper
msi r9 270x
500gb WD black
thermaltake berlin 630w

gehäuse: cooltek antiphon mit 2 x USB Front

Windows 7 prof.

Ich habe folgendes Problem:

Ich möchte einen Bluetooth Dongle an der Front Seite des Gehäuses nutzen, was zurzeit zu Problemen führt. Der Bluetooth Dongle wird von Windows an der Gehäusefront nicht erkannt. Schliesse ich ein anderes Gerät an einen der Front USB Ports, wird das Gerät, beispielsweise mein Handy, erkannt und installiert. Was komischerweise funktioniert ist folgendes, schliesse ich mein Handy an einen der beiden Front USB anschlüsse wird dieses wie bereits erwähnt vollständig erkannt. Stecke ich nun den Bluetooth Dongle in den zweiten USB Front Anschluss funktioniert dieser auch. Es scheint als würde der Bluetooth Dongle alleine den USB Port nicht zum laufen bekommen.

An der Gehäuserückseite funktioniert alles ganz normal.

Ich habe schon über Powerprobleme in Bezug von Festplatten und Front USB gelesen. Nur in meinem Fall funktioniert mein Handy aber ein einfacher Bluetooth Dongle nicht. Nur wenn beides angeschlossen ist.

Ich hoffe auf Hilfe. Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
Ja es handelt sich an der Front um USB 3.0 Steckplätze. Ich hätte jedoch gedacht, dass diese abwärtskompatibel sind. Die Mainboard Software für USB 3.0 habe ich jedenfalls installiert. Und wie gesagt andere Geräte funktionieren am USB Steckplatz. Gibt es denn Bluetooth Adapter die USB 3.0 fähig sind?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, sollte eigentlich gehen, aber eventuell liegt es wirklich an den Treibern. Aktualisiere die doch mal (nicht von der Mainboard Seite, sondern z.B. von Computerbase).

Bringt leider keine Änderung habe es gerade mit dem Reneas Treiber versucht. Was ich aber gerade auch ausprobiert habe ist folgendes. Maus in den front USB. -> Wird erkannt. Dann Bluetooth Dongle in den anderen Front USB. -> Wird erkannt. Dann Maus aus dem ersten Front USB rausziehen. -> Bluetooth Dongle bleibt weiterhin aktiv.

Habe ich auch probiert. Hat aber auch keine Verbesserung gebracht. Aber ist es nicht verwunderlich, dass der Bluetooth Dongle eigentlich am Front USB funktioniert sobald ein anderes Gerät für einen Moment am weiteren Front USB gesteckt hat?

Zurück
Oben