Corsair HS80 + Front USB Probleme

Nymeria

Lieutenant
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
913
Guten Morgen

Hab ein Problem , und zwar funktioniert das HS80 nicht einwandfrei wenn es am Front USB vom Gehäuse angeschlossen ist.
egal ob USB Adapter oder Kabel. ( Bei Kabel kein Sound obwohl es erkannt wird ) bei dem
( USB Adapter geht entweder nur das Mikro oder nur die Kopfhörer )

Meine Freunde haben das gleiche HT und hab keine Probleme.
Die haben auch ihre bei mir getestet und ich meins bei denen.

auch vom denen geht das Headset an meinen PC nicht
bei denen aber geht mein Headset ohne probleme.

Board: msi b550 tomahawk ( haben wir alle ) und ja das Bios ist auf den neusten stand .
Amd Chipsatz Treiber sind auch auf den neusten Stand.

was ich schon versucht hab ist Mainboard ausgetauscht ( Ersatz bestellt )
USB I/O Panel vom Gehäuse wurde schon gewechselt ( Be quiet ) hat mir dafür einen ersatz geschickt wegen verdacht eines defekts.

Windows wurde auch schon neu aufgesetzt.

Langsam weiß ich nicht mehr weiter , hoffe ihr könnt mir helfen.
da ein defekt des Headset + mainboard + USB Panel , man ausschließen kann.

und wie gesagt nur ich hab diese probleme.
 
@Nymeria Die USB Probleme bei AMD mit den aktuellen Chipsets sind bekannt. Stell die Front USB-Anschlüsse mal auf USB 2 um.
 
wie stell ich denn nur die Front auf USB 2.0 um ?

werden nicht alle USB plätze dann auf USB 2.0 umgestellt

dachte mit den neuen Chipsatz treiber sollten die Probleme mit USB behoben sein .
wieso haben dann meiner freunde diese probleme nicht mit dem gleichen Board etc...

nur ich bin betroffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner eine Idee wie man USB Front umstellt?
möchte nicht alle USB anschlüsse auf 2.0 stellen
 
und wie genau ?
und was soll das dann bringen... auch wenn der fehler dann weg ist was hab ich davon..
außer das meine USB 3.0 anschlüsse alle 2.0 sind.

möchte nicht alle auf 2.0 haben.

aber dachte amd hatte das problem mit USB behoben , ( Chipsatz Treiber + Bios Updates )
 
Blick ins Handbuch könnte helfen.

Was das bringt? Du weisst ob es das Problem lösen würde und könntest dich dann damit beschäftigen ob man die frontanschlüsse separat begrenzen kann.

Hast du die Probleme denn auch wenn du das Headset hinten am i/o panel anschließt?

Welche bios Version hast du aktuell?
 
Laut Infos kann man das nicht ändern..Und bios ist auf den neusten Stand.

Hinten geht es zwar aber ist mir hinten zu umständlich.
 
Zurück
Oben