Bluetooth-Dongle unter Vista - Treiber oder eigene Software?

micho

Lt. Junior Grade
Ich hab ein Toshiba Notebook und ein Bluetooth-Dongle, welches ich anhand der Toshiba-Software "Bluetooth Stack for Windows by Toshiba" benutzt hab. Nun erscheint aber eine Meldung, dass die Testversion abgelaufen sei und ich die Software nicht mehr benutzen kann. :rolleyes:

Wie kann ich nun über das blöde Dongle Daten übertragen? Gibts andere Treiber dazu oder andere (kostenlose) Software?

wieso is n ne demo bei dem dongle dabei? o0
versuch mal über vist n treiber zum laufen zu bekommen indem du den treiber über windows browst(wenn er nach n einstecken ohne die software neue hardwaretreiber suchen will)!
hab n alten bt stick wofür es kein vista treiber gab damals bzw bei mein bruder auch nich beide laufen unter vista mit dem bt treiber von microsoft (einer belkin der andere bluesolei) :)

Hab bei Toshiba was gefunden: http://aps2.toshiba-tro.de/kb0/FAQ7201PB0009R01DE.htm
Das "Bluetooth Stack" läuft nur mit Toshiba-Bluetooth-Dongles! Bei anderen Herstellern gibts nur einen Testzeitraum. :freak:
Nur, was tu ich nun? Beim Dongle (billigst von Saturn) war keine Software dabei; einfach so einstecken hilft auch nicht...

Probier mal eine Widcomm Software aus

wie geasgt versuch mal die von vista ...
fang bei den von microsoft an.. oder noch besser wenn einer von deiner eigenen marke am start is... in vista selber sind unzählige treiber^^
hat bei mir auf 2 systemen mit 2 dongelz geklapt... und die only treiber ziehen auch nich so viel hdd wie zb belkin bt software *gg*

Was hat denn Belkin für eine Bluetoothsoftware? Das ist doch Widcomm, eine exzellente Software. Viel besser als Bluesoleil oder andere.

So, hab mal im Gerätemanager nachgesehen und da auch ein Problem entdeckt:

Woher bekomm ich die fehlenden Treiber?

@GokuSS4: Wo kann ich die Widcomm-Software downloaden? Ich komm über die Widcomm-Website nur auf einen Upgrade-Service mit Möglichkeit zum Lizenzerwerb.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, die Seite von Toshiba hab ich schon gefunden und alle Treiber probiert; Problem ist eben, dass es nur eine Testversion ist wenn man kein Toshiba-Bluetooth-Dongle hat. :mad:

Dein Laptop ist doch von Toshiba?

Ja, is ein Toshiba Satellite A210-14S, aber das Bluetooth-Dongle is ein NoName vom Saturn.

achso loooooL. Kein Wunder. Nimm einfach den Standard von Microsoft. Lösch Toshibas

Kannst mir bitte auch einen Link geben, wo ich die Software dazu bekomme?

Ich hab nu den Toshiba-Treiber und das Bluetooth Stack von Toshiba nochmal installiert und nu gibts keine Probleme mehr im Gerätemanager. Aber wie kann ich Bluetooth aktivieren & Daten übertragen? Da brauchts doch sicher ne Software dazu, welche die Toshiba-Version ersetzt...

Dank´schön für den Link; mit der Hilfe sollte es gehen!

Edit: hab den Toshiba-Müll entfernt und das Dongle eingesteckt; Windows sucht Gerätetreiber, alles okay, kann verwendet werden. Dann rein in die Systemsteuerung -> kein Bluetooth-Gerät gefunden! :mad:

Und auch im Gerätemanager gibts wieder die oben bekannte Fehlermeldung. So´n Müll!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück