Bluetooth Energieverwaltung nicht vorhanden

Adolar

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
342
Moin zusammen,

bei aussetzender BT-Maus unter Windows 10 V. 2004 bekommt man immer nur den einen Rat: Schalte in der BT-Energieverwaltung die Option "Computer darf das Gerät abschalten" ab.
Schön für den, der diesen Reiter hat.
Ich denke, ich bin nicht ganz doof, also die richtige Stelle habe ich schon gefunden. Adminrechte habe ich auch. Mit noch höheren Rechten den Gerätemanager starten scheint es nicht zu geben. Also was tun, wenn es den Reiter "Energieverwaltung" einfach nicht gibt? Leider kann ich das eingebaute BT-Modul (es handelt sich um ein Notebook Acer Notebook Aspire V Nitro VN7-792G-70MJ) auch im BIOS nicht abschalten, sonst hätte ich es mal mit einem externen USB-Stöpsel versucht. Aber der eingebaute Qualcomm Atheros BT-Adapter lässt sich nirgends abstellen oder deaktivieren. Auch nicht im Gerätemanager.
Hat jemand eine Idee, wie ich dem BT-Adapter ohne dem Reiter miteile, dass er immer aktiv bleiben soll?

Auch in den Einstellungen des Energiemanagements habe ich alles auf Höchstleistung und immer an bleiben gestellt. Das wird mit permanenter Boshaftigkeit ignoriert...

LG, der ratlose Adolar.
Ergänzung ()

Hier scheint es jemandem genau wie mir zu gehen:
https://answers.microsoft.com/de-de...s/403479c0-3db2-424f-bd1e-3b444d27393a?page=1
Hilft nicht wirklich, bestätigt aber, dass ich nicht ganz blind durch die Energieverwaltung getaumelt bin.
 
Das kann halt nicht jeder BT Adapter. Und wenn der Reiter nicht da ist, dann kann er es vermutlich auch gar nicht und es ist nicht Ursache Deines Problems.

Man kann jedes Gerät im Gerätemanager deaktivieren. Auch den BT Adapter in dem Acer NB.
 
BlubbsDE schrieb:
Das kann halt nicht jeder BT Adapter. Und wenn der Reiter nicht da ist, dann kann er es vermutlich auch gar nicht und es ist nicht Ursache Deines Problems.
Fürchte ich auch.

BlubbsDE schrieb:
Man kann jedes Gerät im Gerätemanager deaktivieren. Auch den BT Adapter in dem Acer NB.
Na, das glaube ich nicht ganz, siehe Screenshot ;)
Ergänzung ()

Nach einem Deinstallieren (nicht deaktivieren!) war der BT-Adapter übrigens nach dem nächsten Neustart wieder da. Das hilft also auch nicht.
 

Anhänge

  • BT.png
    BT.png
    24,8 KB · Aufrufe: 249
Vielleicht hast Du einfach auch nur zu viele BT Geräte gekoppelt und der BT Adapter kommt damit nicht zurecht.
 
Zurück
Oben