Bluetooth-Funktion aus System verschwunden (Windows 10 x64)

cheers

Newbie
Dabei seit
März 2017
Beiträge
6
Hallo,

bis vor ein paar Tagen hatte ich das Problem, dass vor allem in Google Chrome aber auch in anderen Programm das Gerät für mehrere Sekunden einfriert... Dieses Problem konnte ich beheben indem ich manuell den neuesten Intel Grafik-Treiber der Herstellerseite installiert habe.

Ich kann nicht sagen, ob es unmittelbar mit der Neuinstallation dieses Grafik-Treibers zusammenhängt, jedoch habe ich nun folgendes Problem:
Leider ist die Bluetooth-Funktion komplett aus meinem System verschwunden, d.h. weder in der Infoleiste noch in den Einstellungen / Systemsteuerung ist irgendeine Bluetooth-Einstellung vorzufinden. Bluetooth ist somit unbenutzbar.

Neuinstallation des aktuellsten Bluetooth-Treibers habe ich probiert, hat aber nichts gebracht.

div. Windows-Überprüfungstools lieferten auch keine Ergebnisse.

Gerät ist ein Dell XPS 15 9560 (keine 2 Wochen alt)

Bitte um Hilfe.

Viele Grüße
 

Brudertuck

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2014
Beiträge
1.691
Was sagt der Gerätemanager?
Kann man die Funktion evtl. im Bios ein und aus schalten?
 

DocWindows

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
5.755
Könnte mir vorstellen, dass es entweder einen Hardware-Schalter oder eine Tastenkombination gibt die Funkverbindungen ausschalten kann. Schon mal überprüft ob du da nicht versehentlich was ausgeschaltet hast?

Sowas ist mir schon sehr oft untergekommen. Meistens aber bei Wlan.
 

cheers

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2017
Beiträge
6
Problem gelöst! Habe eben im BIOS nachgeschaut, ob Bluetooth aktiviert ist. Es war zwar bereits aktiviert, aber nachdem ich es aus- und wieder eingeschalten habe, ist es nun wieder verfügbar.

Vielen Dank.
 

Brudertuck

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2014
Beiträge
1.691
Seltsam... Das mit der Tastenkombination hört sich für mich auch schlüssig an. Evtl. hast du das mit dem Bios switch einfach zurückgesetzt.
 
Top