Bluetooth funktioniert nicht mehr seit 20H2

D

deep90sravioli

Gast
Gude,

ich hab auf meinem Laptop eigentlich seit langer Zeit Linux verwendet, allerdings brauche ich nun für ein Projekt Windows. VM geht nicht, dafür ist der leider zu schwach. Hab also Windows installiert (direkt das 20H2) und mir alles ready gemacht. Wollte jetzt am Wochenende meine Bluetooth Maus verwenden da mein Clickpad einfach nicht funktioniert und musste feststellen, das bei Bluetooth keine Option ist, irgendetwas einzuschalten.

Ich habe versucht:
  • Treiber neuinstallieren
  • Geräte Manager verborgene Geräte anzeigen (Bluetooth wird hier nämlich nicht angezeigt)
  • Bluetooth als Service automatisch einzuschalten
  • Bluetooth Reparaturoptionen (Hier wurde nur gesagt das kein Gerät dafür gefunden wurde)
  • Windows neu installiert

Ich bin mir sicher das die Bluetooth Karte noch funktioniert weil:
- Fedora Live USB hat mich zu meinen Kopfhörer verbinden lassen worüber ich dann ein Video gucken konnte. (Siehe Bild)


Ich weiß mittlerweile echt nicht mehr was ich machen kann... Hat jemand eine Idee oder ähnliche Probleme?


MfG.

dickes Edit: Thinkpad T540p

1607269312667.png
 
Energymanagmentsoftware installiert? Das Problem hatte ich mal am Ideapad.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: deep90sravioli
kaputnik33 schrieb:
Energymanagmentsoftware installiert? Das Problem hatte ich mal am Ideapad.

Meinst du die von Lenovo oder generell eine Energymanagementsoftware?

Silver Server schrieb:
Bei einem Laptop immer die Treiber des Laptopherstellers verwenden.

Tue ich, aber er findet dennoch keine Bluetoothkarte...
 
Ist länger her, damals hatte Lenovo sowas im Softwarepaket inkludiert. Treiber allein hatte damals nicht gelangt. Auch ein Hardwareschalter hatte mein Gerät, ausserdem wenn die Energiesoftware installiert war konnte ich die Karte mit FN+ eine Taste schalten.
 
kaputnik33 schrieb:
Ist länger her, damals hatte Lenovo sowas im Softwarepaket inkludiert. Treiber allein hatte damals nicht gelangt. Auch ein Hardwareschalter hatte mein Gerät, ausserdem wenn die Energiesoftware installiert war konnte ich die Karte mit FN+ eine Taste schalten.

Hab alles abgesucht, da war ein Management tool dabei aber irgendwie konnte ich da jetzt nicht drauf zugreifen, werde jetzt nochmal ein Update machen und nochmal gucken ob ich was finde...
 
Zurück
Oben