Bluetooth funktioniert nicht richtig

julius7

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2013
Beiträge
24
Hallo,

auf meinem Notebook agiert WIN 8.1 auf meinem Smartphone Android 2.3.
Ich möchte mit Bluetooth Dateien von einem zum andern übertragen. Das gelingt mir aber nur vom Notebook zum Smartphone, nicht aber umgekehrt.
Ich weiß, dass man auf dem Smartphone Blue ein - und sichtbar schalten muss. Leider ist die Sichtbarschaltung auf 120s beschränkt. Wenn ich in dieser Zeit einen Kopplunsversuch auf dem Notebook unternehme, gelingt das auch und es kommt die Meldung "Gekoppelt", wechselt aber nach ca. 5 s auf "nicht gekopppelt" ohne dass die Zeit auf dem Smartphone abgelaufen ist.
Genauso ist das mit einem Tablet-PC, auf dem Android 4.1 läuft.
Obwohl auf dem Notebook "nicht gekopppelt" angezeigt wird, kann ich trozdem von diesem zu den beiden anderen Geräten Dateien senden.
Wie ist das möglich?
Gibt es unter Win 8 auch irgendwo eine Zeitbeschränkung? Wenn ja, wo?
Zwischen Smartphone und Tablet funktioniert alles prima, so dass ich den Fehler auf dem Notebook vermute!!

Wer weiß Rat?

vG

julius7
 
Um Problemen aus den Weg zu gehen, solltest Du im Gerätemanager die Energiesparfunktionen des Bluetoothgerätes mal abschalten.
 
miac schrieb:
Um Problemen aus den Weg zu gehen, solltest Du im Gerätemanager die Energiesparfunktionen des Bluetoothgerätes mal abschalten.

Danke für den Tipp. Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich das schon gemacht habe.

vG

julius7
 
Hast du beim Notebook das Bluetooth Trayicon eingeblendet?

Gehe da auf "Datei empfangen" und initiiere dann die Übertragung.
 
miac schrieb:
Hast du beim Notebook das Bluetooth Trayicon eingeblendet?

Gehe da auf "Datei empfangen" und initiiere dann die Übertragung.


Prima, danke das war's. :)

Da war ich zwar gestern auch schon mal, habe aber irgendwas wohl nicht in der richtigen Reihenfolge gemacht.

vG

julius7
 
Zurück
Oben