Bluetooth-Headset lässt sich nicht mit Pc verbinden!

Impact

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen!

Habe da folgendes Problem: Ich habe zu Weihnachten ein echt spitzenmäßiges Bluetooth-Headset (Bluetrek G2 www.bluetrek.com ) bekommen, das mir echt viel zu schade dafür ist um es nur mit meinem Handy zu benutzen! :D Also wollte ich es mal mit meinem Pc verbinden, um es dort für Skype etc. zu benutzen! Und da liegt der Hund begraben!
Mein Pc weigert sich konsequent, das Headset als Headset zu erkennen (Der größte bisherige Erfolg war die Erkennung als Audiozubehör)! :(
Ich benutze Windows Prof. mit integriertem SP2, und habe das ganze schon mit 2 verschiedenen BT-Dongeln (Acer und D-Link) ausprobiert! Weder die Widcomm Software, noch Bluesoleil haben das Headset korrekt erkannt, maximal als "Funk-Kopfhörer" und das hat weder funktioniert, noch lies sich damit irgendwas einstellen! Von der Bluetooth-Unterstützung von Windows wurde ich ebenso enttäuscht!
Ich hoffe mal, dass mir jetzt einer von Euch eine Lösung für mein Problem geben kann, da ich mir nicht vorstellen kann, dass ich der Erste bin, der das Versucht hat, bzw. auf die abstruse Idee gekommen ist, ein Headset als Headset zu benutzen! ;) Schonmal vielen Dank für die hoffentlich zahlreichen Antworten!

Cu Impact!

Hi du...

Also vermutlich könnte es an SP2 liegen...muss aber nicht, da ich selber kein drauf habe kann ich dir dazu keine Antwort geben.

1. Hast du die Software für dein Handy richtig aufgespielt?

Da müsste es eine Option geben unter der man einstellen kann das Headset auch im Windows als Kopfhörer bzw. Mikro einzusetzen...ist bei mir jedenfalls so...

Ausserdem wäre es eine Möglichkeit das Headset mal an einem Rechner mit SP1 zu probieren...

Also test das mal und gib Rückmeldung

Greetz

Kekz

Zurück
Oben