Bluetooth-Headset verbinden

Pardilla

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2010
Beiträge
344
Hallo,
ich besitze ein Bluetooth Headset (Plantronics Voyager legend), dass ich seit Jahren erfolgreich an einem Android Handy nutze.
Da ich dies auch gerne am PC unter Windows 10 nutzen möchte, versuche ich bislang erfolglos es mit meinem Mainboard
MSI B450 Gaming Pro Carbon AC AMD zu verbinden.
Das Headset wird trotz Paarungsmodus im Gerät nicht von Windows 10 gefunden.
Bluetooth ist bei mir am PC aktiviert. Ich gehe auf " Bluetooth oder anderes Gerät hinzufügen" und dann auf "Bluetooth".
Trotz aktiver Suche wird mein Headset nicht gefunden.
In diesem Video wird gezeigt, dass für die Kopplungen ein extra Bluetooth Adapter notwendig sei.
Hier schafft es allerdings auch einer ohne diesen Extraadapter (70 €). Nach der Anleitung funktioniert es bei mir dennoch nicht.

Könnte mir bitte jemand helfen?
 
Ich habe die Teile früher im Systemhaus öfter mal nebenbei mit installiert und kann dir sagen das die tatsächlich recht gerne rumzicken und du nur mit Glück einen Bluetooth Adapter findest an dem sie wirklich laufen. Du kannst aber mal testen dir die Plantronics App auf dein Handy zu laden und das Headset upzudaten, ich bin mir zwar nicht sicher ob das auch von der App aus geht oder nur vom PC aber probiers mal aus.
 
Antennen angeschlossen? Ohne denen gehts nichts via Funk aus dem Gehäuse raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pardilla, Schildkröte09 und holdes
BlubbsDE schrieb:
Antennen angeschlossen? Ohne denen gehts nichts via Funk aus dem Gehäuse raus.

Nein, ich hatte sie nicht angeschlossen. Jetzt sind sie angeschlossen und ich kann alles einwandfrei nutzen. Danke! :-)
 
Manchmal ist das einfachste das beste ;). Das mit dem Update kannst du dir auch mal anschauen wenn du damit ab und zu mal telefonieren solltest, damit sollte das Noice Cancelling verbessert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pardilla
Zurück
Oben