Bluetooth-Headset wird nicht gefunden

Schnipp

Lt. Commander
Hallo zusammen,

habe hier aktuell ein Problem beim Einrichten eines BT-Headsets: habe einen BT-Dongle von MUBI an einem Windows 10 PC im Einsatz. Allerdings wird mein BT-Headset bei der Suche nach neuen Geräten nicht gefunden, obwohl es sich im Pairing-Modus befindet. Am Handy z.B. wird es problemlos erkannt und ich kann es nutzen.

Woran könnte so etwas liegen? Kann es auch sein, dass das Headset und der Dongle einfach inkompatibel sind?

Gruß Schnipp

Win10 hat leider den Nachteil, das alles um Bluetooth neu kam und deshalb einige Hardware neu gekauft werden muss. Auch wenn Deine Hardware heute unter Win10 1511 funktioniert ist nicht gewährleistet, das sie nach dem nächsten Abgrade funzt. Meine Bluetooth Maus funktioniert auch bis upgrade 1511 kam, danach nicht mehr. Der Hersteller Support Logilink hat sich nicht gemeldet und ignoriert Support Anfrage.

Das sind ja Standardgeräte, die auch ohne Herstellertreiber funktionieren müßten.

Kann also eigentlich dann nur ein genereller Fehler im Upgrade sein.

Fakt ist, das meine Bluetooth Maus unter Win10 zuverlässig funktioniert hat, bis upgrade 1511 kam. Aber das ist ein generelles Problem, dem man sich als Win10 Nutzer unterwirft. Man kann ja nicht zurück auf die vorherige Version, wenn irgendwelche Hardware nicht funktioniert, egal warum. Man kann ja das upgrade ja auch nicht ablehnen, wenn z. b. ein TV-Stick nicht funktioniert.
Schon allein die Tatsache, das der Setup bei HP älteren Druckern nicht unter Win7 funktionierte, führt dazu das sich alle neue Drucker kaufen. HP hat dann den Printer und Scanner Doctor veröffentlicht, der das behebt. Solche Dinge werden immer dazu genutzt um neuen Umsatz zu generieren. Diesmal sind Bluetooth Geräte dran.....

Ok, der Fehler saß wieder mal vorm Rechner: ich war noch gar nicht im Pairing-Modus. Ich musste den Knopf deutlich länger gedrückt lassen, als ich es gemacht habe. Dann signalisiert er mir auch, dass er sich pairen möchte und dann geht's auch. Trotzdem Danke für eure Posts :-)

Gruß Schnipp

Zurück
Oben