Bluetooth InEar-Headset gesucht...

Pash0r

Lt. Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
1.680
Hallo Leute,

ich brauch mal wieder ein richtiges Headset für Voip für TS3.

mein aktuelles Setup:

- Audiointerface: Audient iD14
- Kopfhörer: Beyerdynamic DT770 Pro (250Ohm)
- Aktivboxen: 2x ELAC AM150
- MIC: the t.bone GM 5212 (Kondesator Schwanenhals)
Info: Das Audiointerface steht schön auf dem Schreibtisch und das MIC ist direkt angeschlossen (XLR - Rückseite) und fungiert somit wie ein "Standmic"...

Die Kombi ist absolut traumhaft...Hat auch lange gedauert bis ich es soweit hatte :-)
Es lässt sich alles wunderbar umschalten und steuern so wie ich es mir vorgestellt habe!

ABER wie ich schon geschrieben hab würde ich gerne zusätzlich ein Bluetooth bzw. kabellöses Inear Headset für ein paar seltener Anwendungsfälle haben. Die Qualität des Mic muss wirklich keine Studioquali o.ä. haben, weil ich es vorallem ab und an für TS3 bzw div. VoIP Anwendungen.

Ich kenne mich in dem Bereich leider null aus und kann das einfach sehr schlecht beurteilen, daher meine Frage ob es eine Art Best-Value in dem Marktsegment gibt und ob das ganze gut läuft. Ich hab mich damit mal vor 2-3 Jahren beschäftigt, da war das Ganze aber noch nicht wirklich "praxistauglich" :-)

Ich wäre Euch für ein paar Tipps, Anregungen oder Empfehlungen echt dankbar.

Beste Grüße und schönen Sonntag,
Pash
 
ich klau dir mal kurz deinen thread, weils so gut passt. ich such bluetooth inear kopfhörer, und hätte nur eine frage dazu: ich habe ein xperia e1 mit bluetooth 4.0, kann ich damit ein bluetooth 4.1 headset betreiben? danke und sorry :p
 
Jo klar, dass kannst du ohne Probs, weil abwärtskompatibel.
 
Niemand einen Vorschlag? Oder gibt es sowas einfach nicht in Verbindung mit guter Usability?
 
Zurück
Oben