Bluetooth Intercom

derocco

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
321
Ich habe mir die Bluetooth Intercom App angesehen ist aber nicht genau was ich suche.
Szenario:

2 Bose Bluetooth Kopfhörer sollen zur Kommunikation untereinander genutzt werden.
Entweder verbinden sich beide Headphones auf dem selben Telefon und eine App managet, dass das Micro vom einen zum andere geht etc.
Oder jedes Telefon hat einen Kopfhörer gekoppelt und die Telefone "telefonieren" zusammen via Bluetooth
Klar könnte man anrufen aber ich suche was, dass via bluetooth geht.

Ich finde dazu einfach nicht aber ich kann mir gut vorstellen, dass jemand schon sowas entwickelt hat.
Die MotorradKopfhörer via Bluetooth funktionieren ja irgendwie so.
 
Die Motorradkopfhörer haben ja immer einen Funksender/-empfänger mit dem du dann die Bluetooth-Kopfhörer koppelst. Stimme wird dann mittels Funk zwischen den beiden Sendern/Empfänger übertragen.

Wie bspw. hier:
https://www.amazon.de/dp/B078HCJCWD/
 
genau sowas suche ich aber rein app basiert.
Wenn man nur eine Kurze distanz auseinander ist sollte das via BT problemlos gehen.
Airpods o.ä
 
Denke das geht nicht mit Android, du müsstest 2 Audiowiedergabe und Eingabegeräte zur gleichen Zeit haben, denke das wird nicht unterstützt...
 
5clowne schrieb:
Denke das geht nicht mit Android, du müsstest 2 Audiowiedergabe und Eingabegeräte zur gleichen Zeit haben, denke das wird nicht unterstützt...
Also Audio ausgabe parallel auf 2 BT Headphönes geht ja problemlos...
 
Ja aber nicht verschiedene Audiostreams auf 2 verschiedene Audioendgeräte?
 
Zurück
Oben