Bluetooth-Kopfhörer für iPad + Transreceiver

Dojomaster

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach einem Bluetooth Kopfhörer. Ich schaue oft mit meinem Ipad über Amazon Instant Video oder Sky Go Filme und Serien, etc. Hierfür suche ich nun einen Bluetooth Kopfhörer, da zum einen mein aktueller Kabel-Kopfhörer den Geist aufgibt und zudem mich dieses Kabel recht nervt, wenn ich auf der Couch liege.

In diesem Zuge wäre ein Bluetooth Transmitter nicht schlecht, welchen ich an den Fernseher anschließen kann, damit ich den Kopfhörer auch am Fernseher verwenden kann.

Gibt es hier was anständiges im Rahmen von 100€?

Vielen Dank

Edit: Jetzt hab ich gelesen, dass die Übertragung bei BT nicht ganz so doll sein soll und es unter Umständen bei Filmen zu einem zeitlichen Versatz des Tons kommen kann....

Gibt es denn normale Funkkopfhörer, die eine Option haben eine Klinke anzuschließen? Das bedeutet, dass ich den Kopfhörer dann über das iPad mit Kabel betreiben würde (dann werd ich schon irgendwie damit zurecht kommen, dass ich hier ein Kabel habe) und beim Fernsehen natürlich über Funk.

Gibt es denn eigentlich im Falle der Funkkopfhörer eine Option, dass trotz dessen, dass dieser an den TV angeschlossen ist, der Ton auch noch normal über Lautsprecher kommt? (Hintergrund ist die unterschiedlich gewünschte Lautstärke beim Fernsehen)

Zuletzt bearbeitet:
Gute Funkkopfhörer wären die Sennheiser RS1XX je nach Budget natürlich

Zuletzt bearbeitet:
Günstig ist aber auch was anderes :-). Aber klar, Qualität gibts nicht umsonst.

Aber das ist jetzt ein reiner Funkkopfhörer. Eine "Kabel-Option" gibts hier nicht so viel ich sehe?

Nein leider nicht, das Problem ist halt das bei Wireless sehr mehr Geld in die Technik als in den Klang geht muss es denn unbedingt Wireless sein? Zur Zeit gibt es ein super Angebot für einen AKG K551 ist zwar mit Kabel aber hat bei weitem besseren Klang, erst der Sony MDR 1RBT ist ebenbürtig waa den Klang angeht.

Problem ist halt, dass ich den Kopfhörer gerne zum Fernsehen verwenden würde. Ein Kabel wäre hier nicht von Vorteil.
Aber so wie es aussieht muss ich mir wohl dann einen Funkkopfhörer für den Fernseher kaufen und einen extra Kabelkopfhörer für mein iPad.

Von Bluetooth bin ich jetzt abgekommen, weil da wohl die Qualität echt mau ist.

Zurück
Oben