Hallo community,
ich bin immer mehr an kabellosen Kopfhörern/Headsets interessiert, da mir die Kabel solangsam auf die nerven gehen und meine aktuellen in-Ears (Apple iPhone SE Kopfhörer mit USB-C -> Klinkenadapter) bei etwas längerer Benutzung von ca. 1-1,5h Ohrenschmerzen bereiten.
Bei den bisher gesuchten Kopfhörern bin ich mir bei manchen "Features" recht unschlüssig.
Active Noise Cancelling: Wenn ich das auf der Couch verwende und jemand anderes TV anschaut, dann brauche ich das Feature doch nicht oder?
1. Für welche Anforderung? (welche Musik, Filme, Gaming, für unterwegs)
Hauptsächlich Youtube, Twitch oder evtl. mal ein Handyspiel (kein PUBG oder Fortnite
)
2. Art der Kopfhörer? (InEar, OnEar, OverEar, geschlossen oder offen)
Am besten ohrumschließende Kopfhörer (zumindest denke ich das)
3. Preisvorstellung?
~150€ +-50
4. Besonderheiten? (Wireless, Headset, Größe, Bequemlichkeit)
Wireless, Bequemlichkeit, relativ einfache Bedienung und kaum/keine Probleme bei der Einrichtung, sodass ich recht simpel die Lautstärke ändern kann und das Headset an anderen Geräten anschließen kann
Was ist nicht so wichtig?
Transport, da ich die eigentlich nur daheim verwenden wollte; Akkulaufzeit
Welche Geräte werden angesprochen?
Google Pixel 2 (zu über 90%).
Toll aber nicht notwendig wäre ein einfacher Wechsel auf Samsung Galaxy Tab S2, Samsung Galaxy S8, iPhone SE (Xbox One oder PC??)
Wann soll gekauft werden?
evtl. heute bis in 2 Wochen
Hier ist die Liste, die ich mir mal zusammengestellt habe: Ich hab mal die "Großen" Marken abgeklappert, aber vielleicht sind andere ja ebenfalls empfehlenswert
Geizhals
Vielen Dank für Eure Hilfe
Daniel
ich bin immer mehr an kabellosen Kopfhörern/Headsets interessiert, da mir die Kabel solangsam auf die nerven gehen und meine aktuellen in-Ears (Apple iPhone SE Kopfhörer mit USB-C -> Klinkenadapter) bei etwas längerer Benutzung von ca. 1-1,5h Ohrenschmerzen bereiten.
Bei den bisher gesuchten Kopfhörern bin ich mir bei manchen "Features" recht unschlüssig.
Active Noise Cancelling: Wenn ich das auf der Couch verwende und jemand anderes TV anschaut, dann brauche ich das Feature doch nicht oder?
1. Für welche Anforderung? (welche Musik, Filme, Gaming, für unterwegs)
Hauptsächlich Youtube, Twitch oder evtl. mal ein Handyspiel (kein PUBG oder Fortnite

2. Art der Kopfhörer? (InEar, OnEar, OverEar, geschlossen oder offen)
Am besten ohrumschließende Kopfhörer (zumindest denke ich das)
3. Preisvorstellung?
~150€ +-50
4. Besonderheiten? (Wireless, Headset, Größe, Bequemlichkeit)
Wireless, Bequemlichkeit, relativ einfache Bedienung und kaum/keine Probleme bei der Einrichtung, sodass ich recht simpel die Lautstärke ändern kann und das Headset an anderen Geräten anschließen kann
Was ist nicht so wichtig?
Transport, da ich die eigentlich nur daheim verwenden wollte; Akkulaufzeit
Welche Geräte werden angesprochen?
Google Pixel 2 (zu über 90%).
Toll aber nicht notwendig wäre ein einfacher Wechsel auf Samsung Galaxy Tab S2, Samsung Galaxy S8, iPhone SE (Xbox One oder PC??)
Wann soll gekauft werden?
evtl. heute bis in 2 Wochen
Hier ist die Liste, die ich mir mal zusammengestellt habe: Ich hab mal die "Großen" Marken abgeklappert, aber vielleicht sind andere ja ebenfalls empfehlenswert

Geizhals
Vielen Dank für Eure Hilfe
Daniel