Bluetooth Kopfhörer/Headset - Kaufberatung

yoshi0597

Commander
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
2.123
Hallo community,
ich bin immer mehr an kabellosen Kopfhörern/Headsets interessiert, da mir die Kabel solangsam auf die nerven gehen und meine aktuellen in-Ears (Apple iPhone SE Kopfhörer mit USB-C -> Klinkenadapter) bei etwas längerer Benutzung von ca. 1-1,5h Ohrenschmerzen bereiten.

Bei den bisher gesuchten Kopfhörern bin ich mir bei manchen "Features" recht unschlüssig.
Active Noise Cancelling: Wenn ich das auf der Couch verwende und jemand anderes TV anschaut, dann brauche ich das Feature doch nicht oder?

1. Für welche Anforderung? (welche Musik, Filme, Gaming, für unterwegs)
Hauptsächlich Youtube, Twitch oder evtl. mal ein Handyspiel (kein PUBG oder Fortnite :D)

2. Art der Kopfhörer? (InEar, OnEar, OverEar, geschlossen oder offen)
Am besten ohrumschließende Kopfhörer (zumindest denke ich das)

3. Preisvorstellung?
~150€ +-50

4. Besonderheiten? (Wireless, Headset, Größe, Bequemlichkeit)
Wireless, Bequemlichkeit, relativ einfache Bedienung und kaum/keine Probleme bei der Einrichtung, sodass ich recht simpel die Lautstärke ändern kann und das Headset an anderen Geräten anschließen kann

Was ist nicht so wichtig?
Transport, da ich die eigentlich nur daheim verwenden wollte; Akkulaufzeit

Welche Geräte werden angesprochen?
Google Pixel 2 (zu über 90%).
Toll aber nicht notwendig wäre ein einfacher Wechsel auf Samsung Galaxy Tab S2, Samsung Galaxy S8, iPhone SE (Xbox One oder PC??)

Wann soll gekauft werden?
evtl. heute bis in 2 Wochen

Hier ist die Liste, die ich mir mal zusammengestellt habe: Ich hab mal die "Großen" Marken abgeklappert, aber vielleicht sind andere ja ebenfalls empfehlenswert :D
Geizhals

Vielen Dank für Eure Hilfe
Daniel
 
Moin!
Ich werfe mal die Sennheiser Momentum Wireless Over-Ear in den Raum. Verlinkt ist der Sennheiser Outlet-Shop. Ich nutze die On-Ear-Variante und bin sowohl mit dem Klang (sehr räumlich, man fühlt sich wie mitten drin), als auch mit dem Tragekomfort sehr zufrieden. Das Pairing funktioniert auch mit zwei Geräten. Mehr hab ich noch nicht getestet. Telefonieren funktioniert auch super. Man wird sehr gut verstanden, auch bei windigem Wetter, und versteht auch, was die anderen Menschen sagen. Es hat ANC, ist dabei aber nicht zu sehr abgeschirmt, dass man gar nichts mehr mitbekommt. Für 189 € im Outlet finde ich es ein sehr schickes Angebot. Die On-Ears kosten 125 €.
 
Königstein93 schrieb:
Du könntest dir auch die Ultimate Ears UE 9000 (haben mal 350 Euro gekostet und werde hier empfohlen) bzw. die neuen Audio-Technica ATH-M50xBT angucken.
@Königstein93 danke für die beiden :) Die Ultimate Ears sind aber laut geizhals nicht breit verfügbar. Die Audio Technica waren nicht auf meiner Liste. Kann das Gewicht nicht auch eine Rolle in Bezug auf den Tragekomfort spielen? Denn die ATH-ANC700BT wiegen 60g weniger.
@just_f
Die hab ich sogar in meiner Liste gehabt ^^ Welche Bluetooth Version wäre denn am empfehlensten? Die Teufel haben "nur" 4.0. Kann das einen Unterschied machen in Bezug auf Klang oder Akkulaufzeit bei den Kopfhörern/Handy?
 
Im Bezug auf Klang glaube ich nicht, und 60h Laufzeit sind 50% mehr als bei den verlinkten Audio Technica. Bei den Logitechs ist gar keine Angabe für die Laufzeit dabei.

Bei Teufel war es mal so, dass man Lautsprecher probehören kann (bis zu 12 Wochen) und sie dann retour schicken kann wenn man nicht zufrieden ist. Habe aber keine Ahnung, ob es das noch gibt, und ob das auch für Kopfhörer gilt - vermute mal nicht.
 
@Sebi19582 die Sennheiser sehen auf den ersten Blick top aus! Und für 189€ kommen die auch in die engere Auswahl :)
Gibt es von denen die ich ausgesucht hab auch etwas brauchbares?
@just_f die Laufzeit der Kopfhörer ist top, trotzdem weiss ich nicht was mit meinem Handy passiert :D Schließlich bringen mir 60h nichts, wenn mein Handy nach 4h schlapp macht (vielleicht n bisssel übertrieben, aber ich hab bisher keine Bluetooth Kopfhörer gehabt)
 
dein google pixel hat bluetooth 5.0 - ob das mit einem headset mit 4.0 weniger lange rennt als mit 4.x oder 5.x kann ich nicht sagen - bleibt nur probieren.

wichtiger ist da glaube ich eher der tragekomfort und der klang. ob es dann wirklich 60h spielt oder 50 is doch wurscht^^
 
Ich war heute im MediaMarkt vor ort. Dort hatten die das Sony WH-1000XM2 im Angebot für 199€, weshalb es dieses wurde. Der Kopfhörer sitzt sehr gut und der Klang passt.
Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SebiLegend
Zurück
Oben