Bluetooth-Kopfhörer PC-Gaming/Hifi

Sapphire Fan

Commander
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
2.635
Hallo Leute,

kann mir wer einen KH empfehlen (geschlossenes Prinzip) das am PC über Bluetooth oder Funkempfänger funktioniert und die Möglichkeit hat per Schalter vlt das Mikrofon zu muten? Noise-Canceling ist nicht nötig. Der PC hat Bluetooth über einen Bluetooth-Usb-Stick. Aktuell habe ich einen KH von "Besdio" dran...China-Kopfhörer.

Gerne hätte ich einen leicht spaßig abgestimmten KH, nur nicht mit scharfen Höhen oder scharfen Zischlauten.
Am Liebsten etwas (nicht übertrieben) bass betont. Der KH sollte auch am Smartphone (Android) betreibbar sein.

Preislich sollte er nicht über 200,- EUR gehen.

Danke an alle :-)
 
Vllt geht es etwas an Deiner Anforderung vorbei, aber ich habe gerade in einem MM-Prospekt gelesen (Sonderangebot):
Sony WH-1000XM4, Bluetooth, Noise Cancelling - ich habe den Vor-Vorgänger XM2 und staunte vor Kurzem, dass Mozarts Requiem in D-Moll damit so gut klang (ich höre sonst eher sehr, sehr andere Musik damit).

Der o.g. dürfte ähnlich gut klingen, ist etwas über Deinem Budget (249,-) aber sie legen einen anderen On-Ear-Kopfhörer mit drauf. Normalerweise zahlt man bis zu 300,-
Einen Schalter für das Micro hat der KH m.W. nicht, aber falls ich mich nicht täusche, kann man mit der App die Funktion konfigurieren (hab ich bei meinem nie probiert) - die Teile haben Touch-Bedienung.

Ich finde das Angebot attraktiv, wenn ich nicht schon den XM2 hätte, würde ich zuschlagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sapphire Fan
Das habe ich auch schon gesehen. Funktioniert der XM4 ohne Probleme per Bluetooth am PC?
@Mucho79 sieht für mich eher billig aus und ob das eine Steigerung zu meinem Besdio ist, weiß ich leider nicht. Danke dir aber :-)

Der Sennheiser PCX550 II würde mich interessieren, aber geht scheinbar nicht am PC.
Was ist denn mit dem:

Denon AH-GC30?​

 
Ja, zumindest der XM2 arbeitet perfekt am PC. Nutze ihn oft beim Schreiben am PC (Dell-Notebook mit Windows 10), höre gern Musik bei der Arbeit.
Wüsste aber von keinem Bluetooth-KH, der nicht unter Windows funktionieren würde.
 
@Phrasendreher

Der Sennheiser macht da wohl Probleme. Was mich am XM3 damals störte, den hatte ich mal...der war übelst bassbetont. Sobald man in der App am Smartphone den reduziert hatte, hat der KH auf SBC-Codec runtertgeschaltet vom besten Codec kommend und konnte man nicht mehr umschalten. Soweit ich weiß hat Sony zu wenig Speicher verbaut gehabt, wurde mir zumindest damals gesagt. Ist das beim XM4 anders?

Gruß Sapphire Fan
 
Der Klang ist natürlich Geschmackssache; habe noch einen über 20 Jahre alten AKG K400, der sehr gut klingt und dabei deutlich weniger Bässe macht als der XM2, aber für gut produzierte elektronische Musik macht mir der XM2 sehr viel Freude.
Würde nicht davon ausgehen, dass der XM4 substanziell weniger Bass macht. Was Speicher/Codec usw. angeht: Kann ich nicht kommentieren, ich nutze keine App und bin mit dem Gerät so zufrieden wie es daherkommt.
Angeblich wird der Klang arg schlechter, wenn man den KH als Headset nutzt, weil bei der Audio-Rückübertragung (das Signal vom eingebauten Mikrophon zurück zum PC) ordentlich Bandbreite verloren geht; auch das ist mir nie aufgefallen, aber falls es stimmt, dürfte es so ziemlich alle Geräte betreffen.
 
Das Xbox Headset ist alles andere als billig und hat alle Funktionen die du möchtest. Das Xbox Headset ist nun mal ein PC Headset inkl Software. Du führst hier Kopfhörer auf die nicht für PCs ausgelegt sind sondern für mobile Geräte bzw. Verbindung mit der Hifi-Anlage, also primär zum Musik hören und nicht zum gamen. Keine Ahnung wie das mit den Einstellungen am PC ausschaut, bei meinem Asus Mainboard habe ich nen ziemlich guten Equalizer der Höhen, Mitten und Tiefen verändern kann bei jedem angeschlossenen Headset. Sicherlich kann man die auch am PC nutzen wenn es denn funktioniert. In erster Linie suchst du PC Kopfhörer, also schlägt man sowas dann auch vor. Weil dann kann man hier auch mit den Beats Studio 3 um die Ecke kommen, die sind etwas basslastiger wie von dir gewünscht, kosten aber meist das 3-fache der Xbox Wireless Kopfhörer, sind aber auch bei eBay für round about 200 Euro zu bekommen.
Und wer jetzt gegen Beats haten möchte, sollte sich vielleicht das hier mal durchlesen, weil 4.5 von 5 Sternen ist jetzt nicht gerade übel:
https://www.kopfhoerer.de/test/beats-by-dre-studio3-wireless/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bluetooth und Gaming ist halt so eine Sache.
Wenn du mit Latenzen von 150ms+ leben kannst ok.

Aber wenn nicht müsstest du dich nach AptX Low Latency umschauen (KH+Reciever) und da wird es wahrscheinlich eng mit deinem Budget.
 
Hmmm, ich denke ich werde es mit dem Micosoft Wireless Headset vlt versuchen. Jedoch ist es aktuell ja nirgends zu kriegen. Alternativ lebe ich erstmal mit meinem Besdio-KH und spare noch ein wenig. Wenn ich mehr Geld investieren würde, sagen wir bis 300 oder 400 EUR....gibt es da Headsets die das besser können, also Gaming und auch bei Musik gut klingen? Wenn er dann nicht am Smartphone betreibbar ist, wäre das nicht extrem schlimm, aber am liebsten wäre es mir, wenn er eben auch Bluetooth kann. Also vlt mit Funkempfänger für den PC und auch zusätzlich ne Bluetooth-Funktion?
 
Mir würden da nur noch diese einfallen, aber die sind recht teuer. Dafür haben sie einige Funktionen und können so umgebaut werden, dass man sie auch ohne Mic bzw. eingebautem Mic draussen als reine Kopfhörer nutzen kann. Ebenso laufen sie über nen USB Dongle oder Bluetooth.

EPOS H3Pro Hybrid
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmmm, beim Microsoft hat man aber nur sbc Codec bei Bluetooth-Nutzung. Da fällt das eigentlich auch schon wieder raus. Wie sieht es denn mit normalen Kopfhörer mit Bluetooth aus, in einer neueren Version. Gibts da dann auch Verzögerungen? Kenne mich da nicht so aus, was Latenzen angeht.
Eigentlich suche ich dann nur noch einen Kopfhörer Over Ear mit Bluetoothunterstützung und der Möglichkeit das Mikrofon mit nem Schalter zu muten? Gibts sowas überhaupt? Kenne sowas nur von Headsets.

Gruß und danke an alle schonmal :-)

Ist nicht leicht mit mir, i know. Aber will da nix übers Knie brechen oder dann wieder zurückschicken müssen.
 
Mein Besdio Kopfhörer hat gestern noch einwandfrei auch beim sprechen über den Windows 11 PC funktioniert, jetzt kommt nur noch kratzen etc und nix an was nach Sprache klingt. Komisch. Am Handy gerade gegengecheckt, Mikrofon ok. Hmmm, woran liegt das? Ahhh, das ist nicht schön oO.

Ok, werde ich mal machen. Dank euch :-)
 
Kurzes Update: Habe mich nach langem überlegen und langen Überlegungen nun für das Logitech G Pro X entschieden in der Kabelvariante. Warum Kabel? Naja, um ehrlich zu sein bin ich nicht bereit das doppelte zu zahlen nur wegen dem Kabel und 2. soll es wohl mit Kabel etwas besser klingen :-)
Ich denke das wird mich zufrieden stellen....jedoch werde ich hier meine Eindrücke schildern sobald ich es getestet habe :-) Test passiert evtl morgen...da soll es geliefert werden. Allerdings weiß ich nicht ob ich direkt morgen schreiben werde, da Kindergeburtstag vor der Tür steht :-)
 
So, Update:

KH geht zurück. Man kann leider die Kanallautstärke nicht regeln wenn er mit USB angesteckt ist. Über Klinke klingt er aber viel schlechter. Kann natürlich auch an meiner Soundkarte liegen, wobei ich irgendwie nicht glaube das die schlechter sein soll, wie dieses Mini-USB-Dongle-Teil.
Mit USB-Soundkarte sehr geiler Klang, jedoch ist es nichtmal mit dem APO EQ möglich die Kanäle zu regeln, oder zumindest nicht wenn ich es per USB mache, da ich dann Grafikfehler bekomme. Deinstalliere ich die G-Hub-Software, würde es wieder gehen, aber dann kann ich den guten Sound mit dem einfachen EQ nicht mehr nutzen. Klar könnte man das evtl alles im APO einstellen, aber will sowas nicht unterstützen.

Habe mich nun für die Superlux HD681Evo und HD660Pro entschieden. Dann habe ich 2 für verschiedene Szenarien (halboffen und geschlossen) und sollen ja Geheimtipps sein.

Mal sehen, wenn nicht....gehen diese zurück ;-)
 
Kurzes Update: Habe nun den HD681Evo behalten und mir als geschlossenen Kopfhörer/Headset das Hyperx Cloud Alpha gekauft. Der HD681Evo ist unglaublich gut. Schöner Bass, tolle Bühne, nicht zu scharfer Hochton, saubere Mitten. Genau das was ich gesucht habe, nur natürlich "leider" offen...das heißt nur nutzbar wenn meine Frau nicht im Zimmer ist, weil Sie sonst mithören muss.

Das Alpha Headset ist sehr sehr ordentlich für ein Headset bin ich sehr begeistert vom Klang :-) Kenne keinen Kopfhörer für 55,- EUR der diesem Headset in Sachen Verarbeitung und auch Soundqualität das Wasser reichen kann :-)
 
Zurück
Oben