Bluetooth kopfhörer

DominiqueL

Cadet 4th Year
Hallo ich suche Bluetooth kopfhörer die ich gut in der Freizeit Bus,Bahn Reisen benutzen kann ohne das sie sich unwohl anfühlen bin Brillen träger will die kopfhörer auch vielleicht mal am Computer nutzen
ich will etwas mehr aufgeben und hoffe auf bessere qualität als meine jetzigen..
und nicht nach ein paar monate auseinander fallen wie die Sony MDR . XB50BS

Es Sollten Over Ear sein ich würde mein Kopf selbst mittel - groß einschätzen
ich hätte gerne einen klaren schönen klang ich höre meist nur Chris Jones
Bass sollte da sein wenn er da sein sollte
hatte drüber nachgedacht mir Bose around ear II zu holen aber kenne mich nicht so aus sie dürfen maximal 250$ kosten aber das ist wirklich die Grenze!
schonmal danke an alle!

Hallo,

ich habe von Bose die Around Ear II wireless. Bin sehr zufrieden mit dem Kopfhörer. Hat einen sehr satten Klang und tolle Bässe (Abhängig von der Musik und vom Equalizer).

Bei mir ist der Kopfhörer jetzt 1,5 Jahre im Einsatz. Einmal musste er eingeschickt werden (Akku).

MfG

• Gefällt mir
Reaktionen: DominiqueL
JackRobber schrieb:
Hallo,

ich habe von Bose die Around Ear II wireless. Bin sehr zufrieden mit dem Kopfhörer. Hat einen sehr satten Klang und tolle Bässe (Abhängig von der Musik und vom Equalizer).

Bei mir ist der Kopfhörer jetzt 1,5 Jahre im Einsatz. Einmal musste er eingeschickt werden (Akku).

MfG
Danke für die tolle kleine beschreibung hilft mir stark weiter!

Moin,

ich bin mit den Sennheiser Momentum Wireless sehr zufrieden. Sehr ausgewogener, entspannter Sound. Sehr gute Verarbeitung, gute Laufzeit, angenehm zu tragen.

Geräuschunterdrückung lässt sich bei BT-Wiedergabe zwar nicht abschalten, aber die Auswirkung auf den Sound ist sehr gering. Keine Klangverfärbung, lediglich etwas Dynamik-Verlust. Die Geräuschunterdrückung ist für meinen Geschmack super, weil sie laute Stimmenanteile noch dezent durchlässt, so dass Ansagen noch gerade verständlich ist. Es sein denn, Metallica arbeitet sich gerade durch die Gehörgänge.

Einige Titel von Chris Jones befinden sich auch in meinen Playlisten, auch Steely Dan, Diana Krall u.a. Der Sound sitzt. Und Bass ist bei Bedarf dort, wo er sein soll.

Die Abschirmung nach außen ist super. Die Sitznachbarn werden nicht belästigt.

Die Ohrpolster könnten etwas größer sein. Meine Lauschlappen passen zwar rein, aber dass sollte man vorher ausprobieren.

Mit Kabel und ohne Geräuschunterdrückung wirklich exzellenter Klang.

Die Bose und Sony hatten bei mir im Vergleich das Nachsehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Vigilant schrieb:
Moin,

ich bin mit den Sennheiser Momentum Wireless sehr zufrieden. Sehr ausgewogener, entspannter Sound. Sehr gute Verarbeitung, gute Laufzeit, angenehm zu tragen.

Geräuschunterdrückung lässt sich bei BT-Wiedergabe zwar nicht abschalten, aber die Auswirkung auf den Sound ist sehr gering. Keine Klangverfärbung, lediglich etwas Dynamik-Verlust. Die Geräuschunterdrückung ist für meinen Geschmack super, weil sie laute Stimmenanteile noch dezent durchlässt, so dass Ansagen noch gerade verständlich ist. Es sein denn, Metallica arbeitet sich gerade durch die Gehörgänge.

Die Abschirmung nach außen ist super. Die Sitznachbarn werden nicht belästigt.

Die Ohrpolster könnten etwas größer sein. Meine Lauschlappen passen zwar rein, aber dass sollte man vorher ausprobieren.

Mit Kabel und ohne Geräuschunterdrückung wirklich exzellenter Klang.

Die Bose und Sony hatten bei mir im Vergleich das Nachsehen.
ok habe mir diese mal angeschaut aber die sind von dem aussehen her nicht so mein geschmack.. sorry ^^

• Gefällt mir
DominiqueL schrieb:
ok habe mir diese mal angeschaut aber die sind von dem aussehen her nicht so mein geschmack.. sorry ^^

Das ist in der Tat Geschmackssache. Kein Thema. Ich fand sie anfangs auch... gewöhnungsbedürftig. Letztlich hat die Soundqualität entschieden. Bose waren mir etwas zu dumpf, insbesondere die Geräuschunterdrückung greift mir zu sehr ins Klangbild ein. Und die Sonys hatten wie in einigen Rezensionen beschrieben, tatsächlich Probleme mit GSM-Frequenzen, welche Störgeräusche verursachten.

Schade übrigens, dass Chris Jones 2005 mit 46 verstarb. Tolle Musik.

• Gefällt mir
Vigilant schrieb:
Das ist in der Tat Geschmackssache. Kein Thema. Ich fand sie anfangs auch... gewöhnungsbedürftig. Letztlich hat die Soundqualität entschieden. Bose waren mir etwas zu dumpf, insbesondere die Geräuschunterdrückung greift mir zu sehr ins Klangbild ein. Und die Sonys hatten wie in einigen Rezensionen beschrieben, tatsächlich Probleme mit GSM-Frequenzen, welche Störgeräusche verursachten.

Schade übrigens, dass Chris Jones 2005 mit 46 verstarb. Tolle Musik.

Das stimmt RIP chris. werde einfach mal kucken ob es beide im mediamark gibt und mal nen vergleich machen habe nähmlich zurzeit nur Lautsprecher für mein PC und das sind die Logitech Z623 :/

Mit den Soundlinks wird das aber auch ein guter Sprung sein. Kommen in vielen Bewertungen gut weg hinsichtlich Klang. Und ohne Geräuschunterdrückung gibt es auch keine Klangeinflüsse aus dieser Ecke, wie bspw. bei den QC35. Auch beim Tragecomfort sind Bose-Kopfhörer echt top. Das muss man denen lassen.

• Gefällt mir
Ok schonmal danke an alle für eure tolle hilfe! werde mich dann aber denke ich für die bose around ear II entscheiden! danke
Ergänzung ()

Achso! noch eine kleine frage denkt ihr wenn ich mir einen adapter für mikrofon und sound kaufe das ich das mikrofon von den bose auch am PC nutzen kann?

Zurück
Oben