(Bluetooth) Lautsprecher für Schreibtisch

Chriis

Ensign
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
217
Guten Morgen,

bisher höre ich über die internen Lautsprecher an meinem älteren MacBook Musik über diverse Anbieter wie YouTube oder Spotify. Da die Soundqualität natürlich stark begrenz ist spiele ich jetzt mit dem Gedanken mit einen Lautsprecher bzw. Lautsprechersystem für den Schreibtisch anzuschaffen.

Das ganze sollte jetzt nicht extrem teuer und anspruchsvoll sein da wie gesagt der vorherige Standard integrierte Lautsprecher waren. Bequem wäre das ganze über Bluetooth oder auch über WLAN anzusteuern.

Habt ihr Vorschläge für Lautsprecher für den genannten Einsatzbereich mit gutem P/L ?


Vielen Dank im Voraus!
 
Kommt darauf an was du ausgeben möchtest und ob du sie auch mal woanders mit hinnehmen möchtest.

Wenn du sie mal mitnehmen möchtest (ich habe mir meine nur für mobil gekauft (Küche, Bad, Outdoor) sind diese hier empfehlenswert: https://www.computerbase.de/2017-07/anker-soundcore-2-test/

Besseren Klang, aber nicht wetterfest und China-Import: https://www.gearbest.com/speakers/p...MI_obrsIfU1gIVbwHTCh3nxgtIEAAYASAAEgLOO_D_BwE

Der Klang ist gut, jedoch durch die Bauart begrenzt - wenn du sie wirklich nur für den Schreibtisch haben möchtest, sind andere Modelle sicherlich besser geeignet.

Als Alternative: klassische Desktop Lautsprecher mit einem Klinke-Bluetooth Adapter. Aber sag vlt einfach mal was du ausgeben möchtest und ob sie wirklich nur stationär sein sollen :)
 
Danke für die Antworten bisher.

Einsatz soll wirklich lediglich am Schreibtisch sein.

Preislich würde ich bis etwa 150 Euro ausgeben wollen, wenn es sich lohnt auch notfalls etwas mehr.
 
Je nach Platz:
1. Edifier R1280DB BK für € 129.- - Amazon
2. Mackie CR4 BT für € 169.-, € 155.- als B-Stock bei thomann.de
3. Wavemaster Cube für € 149.- - Amazon
4. Klein und gut (und stehen bei mir auf dem Schreibtisch): Saxx AS30, aktuell bei € 219.-; bei Saxx anrufen und nach einem Vorführmodell / Rückläufer fragen und schon könnte es mit deinem Budget klappen (wie bei mir).
 
Zurück
Oben