Bluetooth Lautsprecher mit Android Smartphone koppeln

T

tehhack

Gast
Hallo,
habe mir die UE Boom 2 Bluetooth Lautsprecher gekauft.

Leider habe ich ein seltsames Problem mit meinem Samsung Galaxy S3:
Wenn ich die Geräte ganz normal über Bluetooth koppeln will erkennt mein Handy diese nur als Telefon "Verbindung mit Telefonaudio"

Ein manuelles auswählen mit "Medienwiedergabe" ist so nicht möglich.

Mit NFC klappt es aber komischerweise alles.

Woran kann das liegen ?

Gibt's eine Anleitung? Dann schau doch bitte dort erst mal nach. :rolleyes:
Des Weiteren gibt's ja auch noch den offiziellen Support und die FAQs als zweite Anlaufstelle:
http://www.ultimateears.com/de-de/boom/support

Wenn Dir das alles nicht weiterhilft, dann poste hier nochmal... Bin mir aber fast sicher, dass Tante Google hier helfen kann...

Bluetooth®

Ihre UE BOOM ist sofort zum Pairen mit dem ersten Bluetooth®-Gerät bereit. So geht das:

Schalten Sie den Lautsprecher ein, indem Sie den Ein-/Ausschalter oben auf dem Lautsprecher betätigen. Die Stromversorgungsanzeige leuchtet weiß, die Bluetooth®-Verbindungstaste (über dem Ein-/Ausschalter) blinkt weiß und Sie hören einen Ton, der anzeigt, dass der Lautsprecher zum Pairen bereit ist.
Rufen Sie auf Ihrem Gerät das Bluetooth®-Menü auf und suchen Sie nach Geräten (achten Sie darauf, dass Bluetooth® aktiviert ist).
Wählen Sie aus der Liste der angezeigten Geräte die UE BOOM aus.

Sobald der Pairing-Vorgang abgeschlossen und die Verbindung hergestellt ist, gibt der Lautsprecher ein Bestätigungssignal aus. Ihre UE BOOM kann jetzt verwendet werden. Sie können noch weitere Geräte mit Ihrem Lautsprecher pairen.

------------------------------------------
So habe ich es gemacht. Allerdings erkennt mein Samsung Galaxy S3 dieses dann nur als "Telefonaudio" und nicht als "Medienwiedergabe".

Vielleicht liegt das Problem bei meinem Samsung ? Wie kann ich ihm sagen das er es als Medienwiedergabe verbinden muss ?

Danke für die Hilfe.

Das habe ich versucht allerdings nimmt er den Haken bei Medienwiedergabe nicht an. Es funktioniert nur "Anruffunktion"

Nur wenn ich mit NFC eine Verbindung herstelle klappt es. Das ist doch irgendwie seltsam.
Noch eine Idee ?

Zurück
Oben