Bluetooth Lautsprecher um 80€

MasterMaso

Lt. Commander
Hallo,

ich suche wie oben erwähnt einen guten BT Lautsprecher für um die 80 €. Beleuchtung ist mir relativ egal. Primär höre ich elektronische Musik und würde deshalb einen mit gutem Bass bevorzugen. Ich weiß, dass BT Lautsprecher niemals eine gute Anlange ersetzen können, aber die besitze ich schon.
In letzter Zeit sind einige immer wieder im Angebot und deshalb hätte ich gerne eure Erfahrungen :
z.B.
Libratone Too
Sony Srs-XB30
Ultimate Ears Boom 2
Jbl Flip 4 oder 3
Dockin D Mate

Falls noch jemand einen Geheimtipp hat darf er ihn mir gerne nennen.

Ich kann den JBL Charge 2+ empfehlen. Im Angebot ist der manchmal für ca. 80€ zu haben.

Aus deiner Liste habe ich den XB30 den Flip3 und 4:
Wenns um Portabilität und overall runden Klang geht, den Flip 4. (Flip 3 auch, hat aber weniger brilliante Höhen.)
Wenn er nur Wumms haben soll, den XB-30.

Der XB21 ist soweit keine Alternative zum XB30 ? Oder sollte man direkt auf den XB31 gehen ?

Besitze den Dockin D-Fine und einen Denon Envaya 250BT.
Wenn du überwiegend Elektronische Musik hörst wäre der Dockin ne gute wahl.

XB31 ist schlechter als der Vorgänger.
Schau dir mal auf Youtube die Videos von Clavinetjunkie an, der hat sich auf solche Dinge wie BT-Lautsprecher spezialisiert und hat sogut wie alles getestet, was der Markt derzeit anbietet.
https://www.youtube.com/user/clavinetjunkie

Außerdem hab er ne Datenbank erstellt, in dem die meisten aufgenommen wurden (Bi-Audio versteht sich)
Wenn du also einigermaßen gute Kopfhörer besitzt, kannst du Lautsprecher auch direkt vergleichen:
http://switcher.oluvsgadgets.net/

Das hört sich doch ganz gut an. Ich denke, dass ich mir den XB-30 bestellen werde. Mein Bruder hat eine XB-31 und die könnte man dann ja auch koppeln. Je nachdem ob der Flip 4 oder die XB-30 im Angebot kommen.

Die 31 ist schrott. Siehe :
Flip 4 hatte ich hier. Für den Preis ist die echt ein Witz. Ich weiß ja nicht was für Ohren du hast, aber die Höhen sind viel zu present und der Bass sogut wie nicht vorhanden (unvorteilhaft wenn man nur Elektronische Musik hört).
Nimm den Sony xb30, mit der App kannst du diesen auch gut auf dich abstimmen.

Ich habe gehört, dass die Verfügbarkeit der XB-30 relativ gering ist.

Was haltet ihr denn von der XB-31 ? Ist gerade im Angebot und die Xb-30 ist recht schwer für einen guten Preis zu bekommen.

Hat sich erledigt sorry.

Zurück
Oben