Bluetooth-Lautsprecher umbenennen?

IchBinPlanlos

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
35
Hallo liebe Community,

ich möchte meinen Bose Soundlink Mini 2 umbenennen. Ich möchte ihn nicht nur auf meinem Handy mit anderem Namen sehen, sondern er soll anderen ebenfalls verändert angezeigt werden.

Eigentlich hatte ich gedacht, dass das am PC eine Sache von drei Sekunden sein sollte, aber so ohne weiteres scheint es nicht zu gehen.. Ist es überhaupt möglich? :confused_alt:

Vielen Dank für eure Hilfe

IchBinPlanlos
 

Atlantis66

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
388
das wird nichts!

Denn, die Benennung ist in der Firmware verankert und daher müsste man die Firmware zerlegen, editieren und zurück spielen..
 

Atlantis66

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
388
Schön wäre es, ist es aber leider nicht!
 

Zaytsek

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
42
Hallo, hatte mir die Frage auch schon eimal gestellt, doch hatte damals auch festgestellt, dass es ohne Eingriff in die Firmware nicht möglich ist. Vielleicht gibt es aber doch einen Weg. Ich hatte kürzlich eine Frage auf einer Webseite gestellt, die sich dem Thema portable Lautsprecher widmet und zügig eine Antwort erhalten. Probier es doch mal hier: http://www.lautsprecher.org/bose-soundlink-mini-2/ Vielleicht hilft das ja weiter. Viele Grüße
 

IchBinPlanlos

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
35
Hallo, hatte mir die Frage auch schon eimal gestellt, doch hatte damals auch festgestellt, dass es ohne Eingriff in die Firmware nicht möglich ist. Vielleicht gibt es aber doch einen Weg. Ich hatte kürzlich eine Frage auf einer Webseite gestellt, die sich dem Thema portable Lautsprecher widmet und zügig eine Antwort erhalten. Probier es doch mal hier: http://www.lautsprecher.org/bose-soundlink-mini-2/ Vielleicht hilft das ja weiter. Viele Grüße
Über seine Rezensionen war ich vor dem Kauf auch schon gestolpert, danke. :) Habs mal versucht - aber angenommen, er bestätigt nur, was wir schon glauben zu wissen - dass es nicht geht - wie aufwendig wäre es, den Namen in der Firmware zu ändern?
 

Atlantis66

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
388
Naja!

An das interne Interface zu kommen ist es so nicht leicht, da man zuerst die Anschlusspunkte bzw. auch Widerstände messen muss.

Vor allem, wie auslesen und zurück sichern ?

Das ist Nur einem versiertem Techniker zu überlassen.

Das ist nicht so auf die leichte Schulter zu nehmen.
 
Top