Bluetooth Maus auch ohne Dongle nutzbar?

MoFosis

Ensign
Hallo Jungs!
Kurze Frage: Kann ich eine Bluetooth Maus (mit Dongle) auch ohne Dongle nutzen, sofern mein Tablet intern natürlich bluetooth verbaut hat?

Wenn nein, wie finde ich bei den spärlichen Details in den Onlineshops raus, ob die Maus einen Dongle braucht? Würde gerne bei Mindfactory bestellen, aber für die Maus nicht so viel Geld ausgeben ;)

Grüße, Martin

Danke für deine Antwort, allerdings war die mir etwas teuer und ich hab mich jetzt hierfür entschieden:
http://geizhals.at/de/436809

Grüße!

Sorry, aber die ist Mist. Nimm die Logitech, die kostet nur nen Zehner mehr - dafür schont sie deine Nerven.

Die M$ hat keinen ordentlichen Treiber und ist mies verarbeitet. Scrollrad ist eine Katastrophe und der Akkuverbrauch auch. Hat bei Bekannten schon 2 mal nach wenigen Wochen den Geist aufgegeben. Lass es bleiben. Ehrlich ;)

Grüße

Die Teile sind super und funktionieren ohne Dongle. Wir setzen die im Unternehmen auch ein. Einziger Kritikpunkt ist der Energieverbrauch. Die schlucken echt ganz gut :X

@
Beim Onlineshop anfragen wäre z-Bsp. eine schnellere Lösung.

Ich such ebenfalls eine Bluetooth Maus und habe mir schon eure Tipps durchgelesen. Aber ist es mit dem Batterieverbrauch der Maus wirklich so schlimm? Mein Vater hat eine Funk Maus mit Dongle und da hält die Batterie ewig.
Und gibt es nichts günstigeres als die Logitech denn ich würde die Maus nicht sehr oft nutzen aber ich möchte auch unbedingt eine mit Bluetooth denn ich habe nur 3 USB Anschlüsse am Laptop und die sind zu kostbar.

Hab die M555b täglich im Einsatz. Habs vor 5 Monaten gekauft. Batteriestand ist bei 65%. Hochgerechnet machts dann PI mal Daumen 10ct/Jahr für die Batterien, aber erst ab dem zweiten Jahr.

Zurück
Oben