Bluetooth Maus mit normaler Größe für Sony Vaio

JamesRayn

Newbie
Hallo,

ich suche eine bluetooth Maus für mein Sony Vaio.

Das Problem ist, ich suche eine Maus mit einer normalen Größe und nicht so eine kleine Maus, wie die die man überall findet.

Leider habe ich bis jetzt nichts gefunden, außer Geräte die nur über ihren eigenen USB Bluetooth Stick laufen.

Ich hätte aber gerne eine Maus, die ich über das interne Bluetooth meines Sony Vaio ansprechen kann.

Alle Mäuse, die das Bluetooth-Logo tragen laufen auf jedem Notebook, was einen Bluetooth-Empfänger hat. Die Bluetooth-Sticks liegen aber immer dabei, da nicht jeder Computer (z.B. Desktops) Bluetooth ab Werk eingebaut hat.

Ist das so? Gibt es wirklich große Mäuse die nicht stur ihren TB-Dongle haben wollen?

@JamesRayn
Was du du willst hast du nicht selbst im Handumdrehen gefunden. Warum? Weil bei den Tragbaren die Maxime gilt, dass das Mäuschen (für BT oder mit normalem Funk) ebne ein Mäuschen und keine Maus sein soll. Bei Immobilen spielt die Größe nicht diese Rolle, da solls maximal ergonomisch sein. Zwischen diesen beiden Stühlen sitzt du.
Meine Maus müsste gut zum Arbeiten sein, mir wäre schnurz ob ich einen internen BT nutzen kann oder nicht… …anderenfalls genügte so eine Mini-Krücke.

CN8

Bluetooth ist ein Standard für verschiedene Geräte. Tastatur und Maus sind da ebenfalls drin (HID = Human Interface Devices).

Wenn die Maus also das Bluetooth-Logo hat, muss Sie den Standard auch unterstützen. Meine bisherige Erfahrung umfasst sowohl eine sündhaft teure Logitech-Maus als auch billige China-Maus von eBay. Bisher keine Probleme mit irgendeiner Maus. Allerdings muss Bluetooth auf dem PC auch eingerichtet sein, und hier liegt viel häufiger das Problem!

Das mit den Dongles kann man so und so sehen. Ich hatte seinerzeit ein Logitech Wireless Desktop Set mit Bluetooth. Da hat der Dongle erst offiziell Bluetooth gesendet, nachdem man den Logitech SetPoint-Treiber installiert hat. Vorher konnte man nur Maus und Tastatur aus diesem Set anschließen, nach der Treiberinstallation ließ sich dann z.B. ein Bluetooth Headset anschließen.

Ich hab jetzt meine eigene Lösung gefunden.

Als Elektrotechniker hab ich einfach ne kleine Bluetooth Maus mit guter Akkulaufzeit und 10m Reichweite in eine alte schön ergonomische Maus transplantiert :-)

Alles funktioniert ohne Probleme :-) ... hab ich da ne Marktlücke entdeckt :D

Zurück
Oben