News PlayStation 5: Sony veröffentlicht Windows-App für PS5-Controller

Kurzer Erfahrungs Bericht. Ich muss nach 16 Jahren nun mein geliebten Xbox 360 Controller austauschen. Nun hat er seine verdiente Ruhe. Ich habe mich aufgrund der Haptik für den PS5 Controller entschieden.

Im Prinzip hat das mit Steam (Input) auch sofort Plug und Play funktioniert für Elden Ring müsste ich meinen Anpassungen vornehmen. Ich habe dann noch das Controller Profil für den Desktop angelegt. Somit lässt sich das Touchpad wie ein Maus nutzen.

Ob das Sinn macht kann ja jeder für sich selbst entscheiden.

Negativ ist mir nur die Akku Laufzeit aufgefallen und Natürlich das der Akku nicht Wechselbar ist. Das hat mir beim 360 Controller besser gefallen.

Bisher bin ich mit der Entscheidung sehr zufrieden.
 
Zurück
Oben