bluetooth stick von maus?

EliasDinler

Ensign
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
212
Moin,kleine frage.
ich habe eine bluetooth maus. kann ich den stick benutzen,dem man ja ans pc schließt um andere bluetooth dinger zu verbinden? möchte gerne meine earpods verbinden. Und wenn ja wie geht das? Mein mainboard hat nähmlich kein bluetooth. Danke im vorraus.
 
Und was Du da hast ist ein Geheimnis? Einfach versuchen zu koppeln, dann sieht Du, ob es klappt. Wenn es denn wirklich ein Standard Bluetooth Dongle ist und nicht ein Hersteller eigenes Funkprotokoll und Technik genutzt wird bei der Maus und dem Empfänger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2 und Conqi
Try and Error ... fertig weis auch nicht wieso man es probiert wenn man es eh alles da hat.
 
EliasDinler schrieb:
eine bluetooth Maus


Welche?

Die von Logitech z.B. gehen nicht, werden noch nicht mal als BT angezeigt.
 

Anhänge

  • bt.PNG
    bt.PNG
    25 KB · Aufrufe: 209
jodd2021 schrieb:
Die von Logitech z.B. gehen nicht, werden noch nicht mal als BT angezeigt.
Die meisten Logitech Wireless Mäuse verwenden auch kein Bluetooth, sondern 2.4GHz. Und fürn PC gibts dann ein USB Dongle um das zu verbinden. Wenn die kein BT nutzen werden die natürlich nicht als BT angezeigt.
@EliasDinler Welche Maus hast du?
 
Bluetooth ist auch auf 2.4 ghz. Wlan auch. Gibt halt noch einen haufen Herstellereigener properitaerer Protokolle, von denen Logitech oft eins verwendet. Bluetooth bieten sie aber durchaus auch an
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mordi
Nicht alle kabellosen Verbindungen sind halt Bluetooth.
Diese Logitech Unifying Receiver sind halt kein Bluetooth.
Also die Maus oder tastatur unterstützt vielleicht beides, aber nicht der Receiver
 
Zurück
Oben