Bluetooth tastatur - Dienst wird nicht gefunden?!

Buttkiss

Commander
Hallo, ich schlag mich jetzt schon ein paar tage mit meiner Logitech - Cordless Mediaboard Pro Bluetooth Tastatur herum. Ich benutze einen Bluetooth dongle von Ultron mit der neusten Blue-soleil Treiber Version und Win7-HomePr.
Die Tastatur wird zwar in der Bluetooth Umgebung korrekt angezeigt, eine Verbindung bekomme ich aber nicht zustande. Wenn ich auf verbinden gehe dann schlägt das Durchsuchen der Dienste fehl. Ein Durchfosten der Dienste hat mich auch nicht weiter gebracht. Unter Vista hatte ich auch schon mal Probleme, da hab ich sie aber irgendwann ans Laufen gebracht.
Wo liegt der Fehler oder hat einer ne Idee?

Hallo Buttkiss,

seit JAHREN habe ich mit den verschiedensten Bluetooth Geräten und Treiber Probleme gehabt. Heute funktioniert's morgen wieder nicht. Egal ob es Dongel- Handy oder sonst ein Eingabe/Ausgabegerät ist.

In all den Jahren und mehrfachen Treiber-oder Softwarekäufen auch Neukauf von Hardware hat nicht's gebracht. Bluesoleil bringt laufend Meldungen auf den Schirm "Neue Software erschienen" bitte kaufen.
Es liegt vielleicht an mir, egal. Ich halte diese Technik für Schrott, absolut für unzuverlässig. Jeder Hersteller kocht da sein eigenes Süppchen weil es eventuell überhaupt keine Norm o.ä. gibt.
Ich habe es schon längst aufgegeben Bilder aus dem Siemens 65 per BT an den Computer zu schicken. Mache lieber die Mini-SD raus und lese so Daten aus dem Handy aus. Die Dongl v. MSI und Gembird habe ich im Keller an die Wand genagelt.

Viel Geld für nichts

Gruß

Zurück
Oben