Bluetooth Tastatur im Dual Boot Menü benutzen

Flamingo26

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’24
Hey Leute,

Ich habe das Problem, dass ich meine Bluetooth Tastatur nicht im Dual Boot Menü benutzen kann (Logitech K810).
Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass man diese Funktion aktivieren kann?

Als Bluetooth Stick benutze ich diesen hier.

Ich habe selber schon viel gegoogelt, konnte mit den Ergebnissen aber nicht wirklich etwas anfangen.

Die beiden Systeme: Ubuntu 12.04 & Windows 7 64bit

Gibt es sonst vielleicht die Möglichkeit einer "Tastatur" auf der nur die Pfeiltasten sind und die über USB läuft?

Grüße,

Flamingo26

Dafür müsste der Bootmanager einen BlueTooth Treiber mitbringen, was ganz bestimmt nicht der Fall ist, und in absehbarer Zeit auch nciht sien wird. An dieser Stelle kann ich nur Logitech Uniyfing Eingabegeräte empfehlen.

Kann ich mir den einfach so dazu kaufen, oder wie läuft das?
Ich meine nämlich mal einiges widersprüchliche Sachen gelesen zu haben:

Die Tastatur funktioniert nur mit dem Unifying Receiver (laut Logitech), jemand anderes schrieb wiederum, dass seine Logitech K810 nicht kompatibel zu seinem Unifying Receiver war.

Würde dieser hier auch für die Logitech K810 funktionieren?

Edit: Könnte ich dann nicht genau so gut für den gleichen Preis eine Maus mit eben diesem Empfänger kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Gerät und Empfänger müssen schon kompatibel sein. Unifying Tastaturen

Die K810 ist es anscheinend nicht.
Ein Empfänger ist bei jedem Gerät dabei. Und man kann bis zu 6 Geräte über einen Empfänger laufen lassen.
Die einzelnend kaufbaren Empfänger sidn wohl als Ersatzteil anzusehen.

Eine Maus kannst auch kaufen. Damit wirst Du das Bootmenü aber wohl nicht bedienen können.

Als Sofatastatur finde ich die K400 ja recht cool. Mit Toch-Pad eben.

Die Maus war auch eigentlich nur angedacht, weil da ja ein Empfänger bei wäre.
Schon komisch, das Logitech einen Unifying Empfänger voraussetz (zumindest kann ich ohne ihn auch nichts in der Logitechsoftware einstellen), liefern aber keinen mit...

Zurück
Oben