Bluetooth Tastatur

woiffi

Cadet 2nd Year
Hallo,

folgende Situation:
Ich habe einen Standrechner mit Bluetooth-Adapter (Nano-Stick) und eine Bluetooth-Tastatur.

Problem:
Die Bluetooth-Verbindung funktioniert erst, wenn Windows vollständig geladen ist. D.h. ich kann mich mit der Tastatur gar nicht erst bei Windows anmelden, da die Bluetooth-Verbindung zu dem Zeitpunkt noch nicht steht.

Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem? Wäre sehr dankbar!

Welches Betriebssystem?
Das könnte am Bluetooth Support Service liegen

Ist zwar Englisch, aber vllt. kannst Du ja was damit anfangen.

Control Panel, Administrative Tools, Services, Bluetooth Support Service, Change the startup type to Automatic, and go to the log on tab up top, and change it to Log On As: Local System Account and Interact with the Desktop, it will run before the logon Screen.
Hier einige Screenshots: http://computerstepbystep.com/bluetooth_support_service.html

Betriebssystem ist Win7 64-bit.
Ein weiteres Problem am Bluetooth ist, dass sich die Verbindung automatisch nach etwa 5 Minuten trennt. Ist bei der Tastatur nicht so schlimm, da die Verbindung ja wieder hergestellt wird, sobald ich sie benutze.
Jedoch hab ich auch einen Bluetooth-Radio dran hängen. Der ist dann immer nach 5 Minuten aus, wenn ich die Tastatur länger nicht brauche ... :(

Einfach im PowerManagement ausstellen, dass der Computer das Gerät zum stromsparen "ausschalten" darf, dann trennt er die Verbindung nicht.

Gerätemanager/Bluetooth/Eigenschaften/Power Management --> "Dem Computer erlauben das Gerät auszuschalten um Strom zu sparen" --> Deaktivieren (oder so ähnlich.. habs nicht auswendig im Kopf)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben